Anzeige-Nr. 774275
vom 10.07.2018
723 Besucher

Der kleine Leo sucht ein Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

YorkshireTerrier (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierheim Spanien 
25436 Tornesch

Telefon: 04122-978293/Verena Wagner


Beschreibung
Wuschelkuschel Leo ist ein ruhiger, wunderschöner kleiner Yorkshire Gentleman, der Menschen über alles liebt. Er döst gern in der Sonne und macht es sich in seinem Körbchen gemütlich. Aber auch Spaziergänge findet Leo super. Man merkt, dass er einmal ein Zuhause hatte, denn er läuft vorbildlich an der Leine und begleitet einen nicht nur total lässig, sondern lässt sich zwischendrin auch von Herzen gern auf den Arm nehmen und abknutschen. In neuen Situationen zeigt er sich souverän und entspannt.

Refugioleitung Carmen beschreibt ihren Schützling wie folgt: Leo ist ein ruhiger, ausgeglichener Bub. In der Gruppe versteht er sich super mit den anderen und ist sehr sozial. Er ist eher ein Hund, der gern sein eigenes Ding machen möchte. Leo ist nicht wirklich verspielt, wenn er aber seine drolligen 5 Minuten hat, dann darf nach Herzenslust gespielt werden, ansonsten hat er einfach gern seine Ruhe. Menschen findet Leo ganz toll und alle Schmuseeinheiten genießt er sehr. Er ist immer fröhlich, freundlich, zutraulich und neugierig. Ein wunderbarer Schatz als Begleiter fürs Leben! Für eine Familie, die einen ruhigen, ausgeglichenen Hund sucht, wäre Leo absolut ideal.

Leo wurde Mitte April 2018 vor dem Refugio an das Auto von Tierpfleger Juanma gebunden. Wie herzlos und feige waren seine Ex-Menschen, dass ihnen ihr Familienmitglied nicht einmal ein Klingeln am Sheltertor wert war, um es persönlich abzugeben. Zum Glück wurde der nun verwaiste und natürlich nicht gechipte Leo draußen schnell entdeckt. Er durfte in Ruhe im Refugio ankommen, entspannt fressen und sein Körbchen beziehen. Von Tierärztin Virginia erhielt er direkt das Rundum-sorglos-Paket. Er wurde geimpft, entwurmt/entfloht/gegen Parasiten behandelt, kastriert und gechipt. Leo ist nun auch stolzer Besitzer eines EU-Heimtierpasses, in dem all diese Daten offiziell vermerkt sind. Der routinemäßige Mittelmeercheck fiel glücklicherweise negativ aus. Leo hat eine niedliche kleine Puschelrute, die ihm ganz entzückend steht :-) ! Der hingebungsvolle Yorkshire Señor wurde am 2.4.2014 geboren, misst 25 cm und wiegt 5.5 kg. Er sucht terrierliebende Menschen, die schon immer nach so einem liebenswürdigen Sonnenscheinchen gesucht haben. Gewiss wird Leo, der übrigens auch Katzen gern hat, in vielen Konstellationen glücklich: In einer Familie mit ruhigen Kindern ab 12 Jahren, bei einem Pärchen oder bei einer Einzelperson.

Wenn Sie sich in Minilöwchen Leo verliebt haben und noch Leinen, Kuschelkörbchen und einen Platz in ihrem Herzen frei haben, dann rufen Sie einfach Verena Wagner unter 04122 – 978293 an (montags-samtags 11:00-20:00h) oder senden Sie Ihre Glückspfötchenpost an verena@tierhilfe-spanien.org. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme :-) !

Leo wird mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 380 Euro plus 80 euro Transportkostenbeteiligung vermittelt.

BITTE BEDENKEN SIE VOR EINER ADOPTION: Alle o.g. Angaben wurden nach bestem Wissen und Gewissen gemacht. Unsere ehrenamtlichen Tierschutzkollegen oder die Pflegefamilie vor Ort tun täglich ihr Bestes hierfür. Trotzdem kann das Verhalten eines Tieres – insbesondere in der Anfangszeit im neuen Zuhause – durch viele Faktoren (z.B. Flug- oder Umzugsstress und eine komplett neue Umgebung) deutlich vom sonst gezeigten Verhalten abweichen. Wir danken Ihnen für die Berücksichtigung.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Der kleine Leo sucht ein Zuhause "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück