Anzeige-Nr. 774557
vom 10.07.2018
153 Besucher

Lieber unkompl. Hundekamerad Merlot!

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Bodeguero

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Animals sense Sostre 
08024 Barcelona

Telefon: 0 30-84 72 09 81


Beschreibung
Merlot ist ein ca. 11/2014 geborener Bodeguero Rüde mit einer Schulterhöhe von ca. 45 cm.

Im September ’17 wurde der Rüde mit schweren Hautproblemen von Tierfreunden gefunden und von ihnen unverzüglich zu einem Tierarzt gebracht. Dort stellte sich leider heraus, dass er unter Leishmaniose sowie einer Hautallergie leidet. Seine Retter nahmen ihn zunächst bei sich auf und die Gabe von entsprechenden Medikamenten sowie Spezialfutter verbesserten seinen Zustand zusehends; seine Haut zeigt sich bereits wieder fast normal. Leider konnte Merlot nicht dauerhaft in der Familie bleiben, so dass er sich nun im Tierheim befindet. Auch dort wird seine Behandlung fortgesetzt; ein entsprechender Allergietest steht noch bevor. Um auszuschließen, dass er andere Nahrung außer seinem speziellen Futter aufnimmt, kann er leider nicht zusammen mit seinen Hundekameraden den morgendlichen Freilauf genießen, was für ihn natürlich eine zusätzliche Belastung darstellt.

Merlot ist ein sehr liebenswerter sowie unkomplizierter Hundemann. Seine ehemalige spanische Pflegefamilie berichtete nur Gutes über ihn, so zeigte er sich dort stubenrein, lebte mit drei weiteren Hunden friedlich zusammen, verhielt sich brav sowie ruhig im Haus, ist bereits leinenführig und fuhr entspannt im Auto mit. Menschen sowie Artgenossen gegenüber zeigt er sich sehr aufgeschlossen, Katzen hingegen zählen nicht zu seinen Freunden. Seine ganz große Leidenschaft gilt Bällen, so dass man ihn auch kaum ohne einen solchen antrifft. Der süße Rüde bringt somit bereits im Vorfeld viele sehr positive Eigenschaften mit, so dass wir uns wünschen, dass auch dieser reizende Rüde, trotz der vorhandenen Leishmaniose, eine Chance erhält, die er vielleicht auch gerade deshalb so sehr verdient hat.

Merlot ist bereits kastriert, geimpft, gechippt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Er befindet sich im Tierheim in Ciudad Real/Spanien.

Die Schutzgebühr für Merlot beträgt 320 Euro.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lieber unkompl. Hundekamerad Merlot!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück