Anzeige-Nr. 775557
vom 12.07.2018
266 Besucher

Lupo sucht seine Menschen.....

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenrettung grenzenlos e.V. 
82152 Planegg

Telefon: 089/125 919 02


Beschreibung
Name: Lupo

Rasse: Mischling

Geschlecht: Rüde, wird kastriert

Geboren: 20.06.2011

Schulterhöhe: ca. 33cm

Wesen: Freundlich / verträglich mit Artgenossen

Tierärztliches: geimpft, gechipt, EU-Heimtierausweis
ein Test auf die sog. -Mittelmeerkrankheiten- wird vor Ausreise noch durchgeführt

Herkunft / Unterbringung: Fundtier / Perrera


Als Mitarbeiter unseres spanischen Partnerverein Abyda in die örtliche Perrera kamen, entdeckten sie einen neuen kleinen Rüden in einem der Zwinger. Lupo, wie sie den schwarzen Rüden nannten wurde, zusammen mit einer Hündin, in den Straßen von Jaén aufgegriffen und sofort in die Perrera gebracht. Lupo war bestimmt schon längere Zeit alleine unterwegs gewesen, da er doch einen ziemlich verwahrlosten Eindruck machte.

Leider besteht momentan keine Möglichkeit Lupo ins Tierheim oder ins Katzenhaus zu setzen, da beide Orte hoffnungslos überfüllt sind. So muss der freundliche Rüde in der Perrera ausharren.

Wir hoffen, dass sich schnell eine neue Familie für Lupo findet und er bald diesen ungastlichen Ort verlassen kann und nach Bayern reisen kann.

Lupo ist mit geschätzten 7 Jahren im besten Alter, die Sturm-und Drangzeit hat er hinter sich und ein, hoffentlich schönes, Hundeleben noch vor sich.

Lupo zeigt sich den Tierschützern gegenüber freundlich, braucht aber bestimmt einige Zeit, um das Erlebte zu verarbeiten.

Wir sind sicher, dass er in der richtigen Familie und mit ausreichend Liebe und Geduld sehr schnell alles erlernen kann, was er bisher in ihrem Leben nicht kennenlernen durfte. Nach einer Eingewöhnungszeit wird aus ihm bestimmt ein lebendiger, und aufgeschlossener Hund werden.

Lupo sucht ein Zuhause, in dem man mit ihm abwechslungsreiche und ausgiebige Spaziergänge unternimmt. Spiele im Garten und Kuscheln auf der Couch sollte auch mit zum Alltag gehören.

Seine neuen Menschen sollten Spaß daran haben mit ihm die Hundeschule zu besuchen. Dies wäre für ihn und seine neuen Menschen sicherlich eine Bereicherung. Nicht nur, dass Lupo das 1x1 der Hunderziehung erlernen kann, nein, auch die Beziehung zwischen ihm und seiner Familie würde gefestigt.

Ob er bereits gut an der Leine gehen kann, Autofahren kennt, vom Thema „Stubenreinheit“ schon einmal etwas gehört hat, dies alles können wir nicht sagen.

Aber da der Herr im schwarzen Frack bestimmt sehr schlau und lernwillig ist, dürfte es kein Problem sein mit Geduld und Liebe ihm dies beizubringen.

Gerne kann bereits ein netter Artgenosse in seinem Zuhause auf ihn warten, von dem könnte Lupo sich eine Menge abschauen und hätte gleich einen Spielpartner.

Ob Lupo auch mit Katzen und Kleintieren verträglich ist, entzieht sich unserer Kenntnis.

Kurzum, wir suchen Menschen, mit Zeit, Ausdauer und Geduld und die Freude daran haben einen Vierbeiner ins Leben zu begleiten und mit Lupo durch dick und dünn gehen möchten.

Bei Interesse an Lupo melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin, diese beantwortet Ihnen gerne alle Fragen zu seiner Adoption. Wenn Lupo in München ankommt, ist er kastriert, geimpft, gechipt und hat natürlich einen eigenen EU-Heimtierausweis. Ein Test auf Mittelmeerkrankheiten wird vor Ausreise erstellt.

Ihre Ansprechpartnerin

Michaela Richter
Kontakt via E-Mail
Tel.: 089 / 125 919 02

(Anrufe bitte nur bis 19 Uhr)



Abgabe nach Platzkontrolle gegen Schutzgebühr + WSchutzvertrag


Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lupo sucht seine Menschen....."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück