Anzeige-Nr. 776703
vom 14.07.2018
430 Besucher

Terry - braucht erfahrene Menschen

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Boxer (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Boxer und Freunde e.V. 
41569 Rommerskirchen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
VERMITTLUNGSHILFE
Terry (kastriert), geb. Juni 2014, Schulterhöhe ca. 65 cm

Dieser hübsche Schatz heisst Terry. Er war zuvor schon in einem anderen Tierheim, doch die dortige Pflegerin traute ihm nicht und sie bat um Hilfe, deswegen kam er ins Tierheim von Torredembarra.
Tatsächlich zeigte er sich anfangs sehr nervös, insbesondere dann, wenn die ehrenamtlichen Gassgänger ihn nach dem Spaziergang in den Zwinger zurück bringen wollten, denn da wollte er nicht mehr rein und es kam vor, dass er dann ungehalten und aufbrausend wurde, auch um sich schnappte.
Wir arbeiteten schliesslich mit Terry die letzten Monate und er zeigt uns, dass in ihm ein tolles, sehr schlaues und liebenswertes Kerlchen steckt, der leider viel zu jung in ein Tierheim kam und deswegen weder Erziehung, noch Liebe erfahren durfte. Auch im Tierheim Torredembarra ist für ihn die Situation ganz schlimm, denn der schlaue Terry klettert problemlos über die Zwingerzäune und ist deshalb in einem der überdachten viel zu kleinen Notzwingern untergebracht, die für einen längeren Aufenthalt überhaupt nicht geeignet sind.
Terry ist ein sehr verschmuster Hund, der wunderbar an der Leine läuft. Er bindet sich sehr schnell an seinen Menschen und will gefallen.
Wir suchen eine erfahrene Person, die ihm Sicherheit und klare Regeln vorgibt
Terry hat den Umgang mit anderen Hunden nie richtig erlernen können, er lebt aber problemlos im Tierheim mit Hündinnen zusammen. Ein Haushalt ohne andere Hunde, wo er ein einfach Einzelprinz ist, das wäre das Richtige für unseren Terry. Katzen und kleine Kinder sollten auch nicht vorhanden sein, denn dafür ist er einfach zu „bollerig“.
Eine kompetente Hundeschule sollte in der Anfangszeit zur Seite stehen.
Möchten Sie Terry ein Zuhause schenken?

Vermittlung über den Verein Hopeland:

www.hopeland-animals.com/

Ansprechpartner ist Lutz Sowada
info@hopeland-animals.com
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Terry - braucht erfahrene Menschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück