Anzeige-Nr. 777304
vom 15.07.2018
343 Besucher

ROBIN möchte endlich ein neues Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Deutscher Schäferhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHunde aus Mallorca 
50996 Köln

Telefon: 0034649558589


Beschreibung
ROBIN - Schäferhund Mix
Geschlecht : männlich
Größe : 76 cm
Gewicht : 36 kg
geboren: ca. 2013
kastriert : ja
Standort : HaM Finca MALLORCA
Sonstige Infos : sehr menschenbezogen

Schutzgebühr : 375 EURO

Mal wieder sind wir traurig...
Nein, eigentlich trifft es „stinksauer“ viel besser!
Das ist ROBIN, das Opfer einer vollkommen undurchdachten „Rettungsaktion“.
Vor Monaten aus Son Reus geholt, ohne zu wissen wohin mit ihm.
Seitdem ist er von Pflegestelle zu Pflegestelle gewandert, dort haben es sicher alle gut mit ihm gemeint, aber eine dauerhafte Bleibe war nie in Sicht.
Im Februar wurden wir schon um Hilfe gebeten, bekamen aber keine Antwort mehr.
Und nun kam die Hiobsbotschaft! Bis morgen muss er weg sein! Sonst... ja, was sonst?
So kam ROBIN vorgestern zu uns, er ist verunsichert und traurig.
Die Vergesellschaftung mit dem großen Rudel klappte leider nicht.
Wir geben ihm jetzt Zeit, er sitzt allein und ist unglücklich.
Er liebt Menschen über alles, wohnte auch bei einer Pflegestelle im Haus, das klappte wunderbar. Auch mit dem Zweithund.
Momentan ist er ein Nervenbündel.
Immer wieder scheitern solche Aktionen, nicht selten landen die Hunde wieder dort, wo sie herkamen.
Sie werden zum Wanderpokal...
Das ist kein Tierschutz!
Das ist Ego aufpolieren zum Leidwesen der Tiere!
Wir suchen nun für ROBIN eine hundeerfahrene Familie, in der er endlich ankommen darf.
Er hat es so verdient.
ROBIN ist ein Schäferhund-Mix, er ist 5 Jahre alt und sehr menschenbezogen.

Pflege- oder Endstelle gesucht

DRINDEND:
Durch die Pleite von AIR BERLIN und NIKI haben wir große Probleme unsere Hunde, die ein neues Zuhause, oder eine Pflegestelle in Deutschland gefunden haben, in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Mit NIKI und AIR Berlin haben wir ca. 90% unserer Hunde ausgeflogen. Dies ist nun nicht mehr möglich. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Alles weitere findet ihr hier:
hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=46

VIELEN DANK
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ROBIN möchte endlich ein neues Zuhause"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück