Anzeige-Nr. 778207
vom 17.07.2018
207 Besucher

verspielt, gesellig, dreibeinig: Gera

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

--- (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Russland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Russland 
52146 Würselen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Gera befindet sich in Russland, Moskau

Name: Gera
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mix, osteuropäischer Schäferhund
Geboren: August 2017
Größe: ca. 50 cm
Gewicht: ca. 20 kg
Kastriert: ja
- Dreibeinchen -


Ende Oktober haben die Besitzer den Welpen zum Einschläfern gebracht. Der Grund war ein Autounfall, sie hatte offene Frakturen eines Vorder- und eines Hinterbeines. Ein sehr junger und unerfahrener Chirurge hat sie operiert. Man hat wohl versucht ihn davon abzuhalten, hat gebeten ihn abzuwarten, bis in der nächsten Schicht ein erfahrener Chirurge die OP durchführen kann. Es wurden Stifte gesetzt, wie wir später erfahren haben in die Zone, wo das Wachstum stattfindet. Dies darf man auf keinen Fall tun. Es wurde mitgeteilt, wenn keiner bis zum Abend den Hund abholt, wird er eingeschläfert...

Die Tierschützer haben ihn mitgenommen... es gab Zeiten, da war die junge Hündin sehr aktiv. Dann hat sie von heute auf morgen aufgehört auf das Pfötchen drauf zu treten. Man hat ein Röntgenbild gemacht, das Gelenk ist komplett zerstört.... eine große Fistel hat sich gebildet durch den Knochen. Schon wieder kam die Empfehlung- einschläfern. Dann wurde eine andere Entscheidung getroffen. Am 8. April wurde das Bein amputiert. Jetzt geben wir Spritzen und behandeln die Wunden. Gera versucht den Katzen nachzujagen, wird aber schnell müde. Foto im Käfig ist in der Klinik gemacht worden, da wo es nur bis zum Abend Zeit gab, sonst hätte man den Hund eingeschläfert. Jetzt ist die junge Hündin fast gesund. Leider war das Beinchen nicht zu retten.

Gera liebt Menschen, Kinder, Hunde, Katzen und träumt von eigenem Zuhause!

Hier geht's zur Bewerbung:
http://hundehilfe-russland.de/vermittlung/bewerbungsformular-hund/
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"verspielt, gesellig, dreibeinig: Gera"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück