Anzeige-Nr. 778247
vom 17.07.2018
264 Besucher

Der liebe Puchero sucht ein Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Bodeguero Andaluz (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierheim Spanien 
25436 Tornesch

Telefon: 04122-978293/Verena Wagner


Beschreibung
❤ 100% lieb und bezaubernd ist er, der kleine Puchero de Sevilla, ein großer Menschenliebhaber von reinem Charakter. Wer ihn ausbilden mag, bekommt einen absolut geeigneten Therapiehund ❤. Puchero ist sehr besonnen, untertänig, einfühlsam und anpassungsfähig. Schmusen liebt der charmante Fellengel über alles! Hunde, Katzen und Kinder hat der soziale Hundeschatz gleichermaßen gern. Die Mitarbeiter des Refugios vergöttert er. Weil er sich so vorbildlich verhält, darf er oft frei auf dem eingezäunten Refugiogelände herumlaufen. Entdeckt er einen Mitarbeiter, schmeißt er sich auf den Rücken, wackelt mit dem Körper und grinst einen von der Seite aus strahlenden Augen an, damit man ihn ja streichelt und durchknuddelt ;-) ! Er hat auch nix dagegen, auf den Arm oder Schoß genommen zu werden, Hauptsache er darf seine innige Liebe an einen Menschen verschenken ❤.

Refugioleitung Carmen beschreibt Puchero wie folgt: Bei Puchero fehlen mir einfach die Worte, um ihn zu beschreiben. Ich habe wenige Hunde kennengelernt, die so einen tollen Charakter und so viel Liebe zu verschenken haben wie unser liebevoll genannter «Pucherito». Ich kann nur Positives zu ihm sagen. Ein riesengroßer Schatz. Er hat etwas Spezielles an sich, dass einen magisch anzieht. Er würde sich sehr gut als Therapiehund eignen. Sowohl Erwachsene als auch Kinder sind von seinem tollen Wesen sprachlos. Er besitzt die Fähigkeit, durch sein Wesen und seine Art die Seelen der Insassen im Jugendgefängnis von Sevilla zu heilen. Dort betreuen wir ein Projekt namens „Bezaubernde Bewährungshelfer“. Mit anderen Hunden kommt Puchero sehr gut klar. Er liebt es zu spielen und Action zu haben. Er ist sehr menschenbezogen und verschmust und könnte den ganzen Tag nur geschmust und geknutscht werden. Puchero ist ein fröhlicher, freundlicher und neugieriger Schatz und ein absoluter Traumhund, der immer ein Lächeln im Gesicht hat.

Puchero lief Mitte Oktober 2017 einer Gruppe junger Leute zu, die gerade picknickten. Er wich ihnen nicht mehr von der Seite und so wurden die Tierschutzkollegen unseres Partnershelters gerufen. Und da war er… der kleine, damals noch verängstigte Engel, der offensichtlich einfach ausgesetzt wurde und auf der Suche nach Liebe, Sicherheit und Zugehörigkeit war. In der herzlichen Atmosphäre des Rufugios bekommt er dies alles, aber es ersetzt natürlich kein eigenes Zuhause. Rassetypisch hat Puchero eine kurze Stupsrute, die ihm ganz entzückend steht. Der charmante Sonnenscheinseñor wird durchgeimpft, entfloht/entwurmt/gegen Parasiten behandelt, kastriert, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierpasses vermittelt. Der Mittelmeercheck fiel glücklicherweise negativ aus. Knutschkugel Pucherito wurde am 20.1.2017 geboren und misst 40 cm.

Als reinrassiger Ratonero Bodeguero Andaluz sucht Puchero ein aktives, naturliebendes Zuhause. Der Bodeguero hat einen ausgesprochen liebenswerten und pfiffigen Charakter. Er ist bewegungsfreudig, sportlich und einfach für jeden Spaß zu haben. Trotz Terriertemperament faulenzt er gerne auf der Couch, möglichst eng an seine Bezugsperson gekuschelt. Neben Streicheleinheiten und engem Kontakt zu seinen Menschen braucht er sportliche Beschäftigung: spazieren gehen, ein ausgelassenes Spiel mit Artgenossen, Jogging, Agility oder Ähnliches. Einst zum Jagen der alkoholverliebten Mäuse und Ratten in spanischen Bodegas und Sherrydestillen gezüchtet, ist der Bodeguero heute ein beliebter Familienhund. Er lernt leicht Gutes wie Schlechtes und hat für einer den Terriern zugehörigen Rasse einen ungewöhnlichen „will to please”. Das größte Glück für einen Bodeguero ist es, seinen Menschen überall hin begleiten zu dürfen – auch gerne ins Büro. Anpassungsfähig, folgsam und immer hoch motiviert alles richtig zu machen, beweist er sich als treuer Begleiter und besonders für Kinder als liebevoller, genügsamer Freund. Spiel, Spaß und Schmuseeinheiten mit seinen Menschen sind des Bodegueros Lebenselixier.

Wenn Sie sich nichts Schöneres vorstellen können, als mit dem phantastischen Pucherito zu einem interkulturellen Dreamteam zusammenwachsen, dann greifen Sie einfach zum Hörer und rufen Sie Verena Wagner unter 04122 – 978293 an (immer montags-samstags 11:00-20:00h) oder senden Sie Ihre Glückspfötchenpost an verena@tierhilfe-spanien.org. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme :-) !

Puchero wird mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 380 Euro plus 80 euro Transportkostenbeteiligung vermittelt.

BITTE BEDENKEN SIE VOR EINER ADOPTION: Alle o.g. Angaben wurden nach bestem Wissen und Gewissen gemacht. Unsere ehrenamtlichen Tierschutzkollegen oder die Pflegefamilie vor Ort tun täglich ihr Bestes hierfür. Trotzdem kann das Verhalten eines Tieres – insbesondere in der Anfangszeit im neuen Zuhause – durch viele Faktoren (z.B. Flug- oder Umzugsstress und eine komplett neue Umgebung) deutlich vom sonst gezeigten Verhalten abweichen. Wir danken Ihnen für die Berücksichtigung.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Der liebe Puchero sucht ein Zuhause "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück