Anzeige-Nr. 778466
vom 17.07.2018
300 Besucher

Rolo - kleiner Schokobube

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3+ Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundepfoten in Not e.V. - Niedersachsen 
- -

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Leider kommt Rolo in die Vermittlung zurück. Er hat nichts falsch gemacht, er hatte einfach nur Pech. Sein Frauchen ist nach Jahren wieder ohne Partner und muss gezwungenermaßen nun wieder mehr arbeiten. Für Rolo bedeutet das, 10 Stunden am Tag allein sein zu müssen. Da das natürlich nicht zumutbar ist, hat sich Frauchen schweren Herzens dazu entschlossen, für Rolo nach einem neuen Zuhause zu suchen. Ein Zuhause, in dem man die Zeit für einen jungen, aktiven Hund hat und Freude daran, mit ihm die Welt zu erobern.

Hier die Beschreibung von seinem Frauchen:

-Rolo, wir haben ihn Bayou genannt, ist ein quirliger kleiner Typ, der die Welt jeden Tag neu erobert. Mit der Nase auf dem Boden sucht er bei jedem Spaziergang nach Essbarem, dabei ist es sehr hilfreich, dass er das Kommando -aus- gut umsetzen kann. Regen stört ihn nicht, Wasser aber bitte nur an den Pfoten. Er braucht viel Aufmerksamkeit nebst Auslastung und eine konsequente, liebevolle Hand.

Wenn konsequent gearbeitet wird, lernt er enorm schnell: -sitz-, -aus-, -zurück-, -komm-, -nein- und sein Name sind ihm genauso geläufig wie -nimm-, bevor er aus -sitz- fressen darf.

Gerne und viel Körperkontakt braucht der kleine Kerl. Alleine hält er es nicht lange aus, bevor er sich selbst Beschäftigung sucht. Andere Hunde sind bisher gar kein Problem gewesen, er ist zwar manchmal etwas stürmisch, weiß aber nach 2/3 mal das Knurren den anderen Hund zu respektieren. Katzen sind ihm zwar suspekt, aber er behandelt sie in der Wohnung respektvoll. Rundum ein toller Hund und Gefährte, wenn genügend Zeit investiert werden kann.

Ein paar kleine Filmchen von Rolo;
bitte kopieren Sie den jeweiligen Link:

https://www.youtube.com/watch?v=B-yTsw2WH44&authuser=0

https://www.youtube.com/watch?v=yt-ndpg9rEE&authuser=0

https://www.youtube.com/watch?v=-fXGTAxPAYw&authuser=0

Hier finden Sie Rolo's kleines Bildertagebuch.
Bitte kopieren Sie den Link:

http://www.hundepfoten-in-not.com/t5419-bildertagebuch-rolo-kleiner-schokobube-muss-sich-wieder-auf-die-suche-machen#53229

Bei Interesse füllen Sie doch bitte den Haltungsbogen aus und senden ihn an die zuständige Ansprechpartnerin.
Bitte kopieren Sie folgenden Link in Ihren Browser:

https://www.hundepfoten-in-not.de/wp-content/uploads/2018/03/HB_HPIN_28.02.2018-1.pdf

Impfungen:
vollständig grundimmunisiert, gechipt, mit EU-Pass
auf Leishmaniose, Babesiose, Ehrlichiose und Filarien negativ getestet.

geboren 10.4.2015
Schulterhöhe ca. 36 cm

Schutzgebühr € 350,--

Organisation/Verein: Hundepfoten in Not e.V.
Kontaktperson: Frau Susanne Tölle
Email: toelle@hundepfoten-in-not.de
Telefon: 05233/3690
*** Bitte hinterlassen Sie Ihre Rufnummer,
damit wir Ihre Anfrage bearbeiten können! ***
Webseite: www.hundepfoten-in-not.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rolo - kleiner Schokobube"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück