Anzeige-Nr. 778976
vom 18.07.2018
515 Besucher

Wotan auf der Suche nach dem Glück

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Golden Retriever (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
13 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Ein Heim für Tiere e.V. 
34587 Felsberg

Telefon: 05662-6482 (13-16Uhr)


Beschreibung
Wotan, den glückliche Pechvogel, haben wir aufgrund von Abgabe am 10.06.2018 übernommen.
Es ist schon erstaunlich wie fröhlich und munter er durch die Gegend tapert, wenn man bedenkt, was für eine Wendung sein Leben gerade jetzt noch gemacht hat.
Wotan ist ein herzensguter Charakter, der seinen Menschen bis zum Schluss treu begleitet hat und nun ist er es, der zurückgeblieben ist.
Sein Alter ist ihm ganz klar anzusehen und sein Herz braucht Unterstützung von Medikamenten, aber seine Lebensfreude hat er sich bewahrt.
Im Auto mitfahren klappt gut, das Einsteigen ist etwas schwierig, Alleine bleiben kann er und an der Leine läuft er angenehm.
Für Wotan suchen wir händeringend eine Seniorenresidenz mit Vollverpflegung und aller Liebe, die ihm noch zuteil werden kann. Wotan ist im Kopf ein Welpe, der alles sehen und kennenlernen will, man muss ihn schon manchmal bremsen, da er denkt seine Beine würden ihn noch meilenweit tragen können.
Für unseren Clown suchen wir ein ebenerdiges Zuhause mit Familienanschluss. Nicht ganz so turbulent, aber durchaus bewegungsfreudig. Ein vorhandener Garten wäre traumhaft, da er gerne im Gras liegt und die anderen beobachtet, je nach Wetterlage ist er auch lieber draussen wie drinnen.
Einen Senior zu betreuen ist eine schöne, aber oft auch anstrengende Aufgabe. Dies sollte einem bewusst sein. Wotan wird alles versuchen, um Ihnen einen schönen und witzigen Tag zu bereiten :-). Wollen Sie ihn auf seiem Weg begleiten? Treu und freundlich, wie er es selber immer wahr, an seiner Seite stehen? Dann keine Zeit verlieren, Wotan wartet vielleicht genau auf Sie!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wotan auf der Suche nach dem Glück"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück