Anzeige-Nr. 779214
vom 18.07.2018
716 Besucher

Sultana - Zuckersüße Junghündin

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Boxer-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
7 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Sultana (* 01/2018) ist eine bildschöne Boxer-Mischlingshündin, die mit ihrer lieben Art sofort alle um die Pfote wickelt. Das herzige Mädel versteht sich prima mit seinen Artgenossen im Tierheim und lässt sich immer wieder gerne zum gemeinsamen Spiel oder zum Umherflitzen animieren. Menschen gegenüber ist sie verschmust und anhänglich. Sie lernt im Tierheim nette Kinder, Gassigänger, andere Hunde, Pfleger, etc. kennen. Vieles kann sie aber dort auch nicht kennenlernen: Autos, Staubsauger, Straßenbahnen, Busse, verschiedene Bodenbeläge, ... Beim besten Willen können die sehr ambitionierten Pfleger vor Ort das natürlich nicht leisten. Das müssen die neuen Familien dann mit ihr nachholen - eine Hundeschule ist da sicher sehr hilfreich.

Sultana und ihr Freund Adolfo wurden von ihrem Besitzer im Tierheim Triple A (Marbella/Spanien) abgegeben, da er das Interesse an den beiden Hunden verloren hatte. In den ersten Tagen haben sie nur getrauert, tauen aber nun von Tag zu Tag immer mehr auf.

Wir suchen für Sultana liebevolle, sehr verantwortungsvolle Menschen mit genügend Zeit, Geduld und Liebe für einen heranwachsenden Hund. Menschen, die ihre Augen wieder zum Strahlen bringen und aus ihr einen fröhlichen Hund machen. Menschen, die sie ohne Stress ankommen lassen und mit ihr gemeinsam ihre neue Welt erkunden und viel mit ihr unternehmen und sie einfühlsam mit allem vertraut machen, was sie bisher noch nicht kennenlernen durfte.

Einiges, was zum kleinen Hundeeinmaleins gehört, hat sie ja schon gelernt. Den Rest wird sie mit liebevoller Unterstützung, aber auch der nötigen Konsequenz sicher ganz bald auch noch lernen. Und bestimmt wird sie jede liebevolle Zuwendung mehr als hundertfach zurückgeben.

Liebe Kinder im neuen Zuhause und/oder ein bereits vorhandener, souveräner Artgenosse, von dem sich Sultana das ein oder andere abgucken kann, würden ihr sicher gefallen. Ein hundesicher eingezäunter Garten, in dem sie ohne Leine umherflitzen kann, würde Sultanas Glück perfekt machen, ist aber keine Bedingung.

Bei Ausreise hat Sultana einen EU-Impfausweis, ist geimpft, gechipt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht. Sobald es ihr Alter zulässt, ist sie auch kastriert.

WICHTIG: Alle noch unkastrierten Junghunde werden NUR MIT Kastrationsauflage vermittelt!

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage http://helfende-haende-ev.com/
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sultana - Zuckersüße Junghündin"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück