Anzeige-Nr. 779676
vom 19.07.2018
242 Besucher

Berthine, ein Schatz auf 4 Pfoten

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischlingshündin (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Traurige Hundeherzen 
27478 Cuxhaven

Telefon: 04202/9884599


Beschreibung
Hallo ihr Lieben

Heute muss ich mich doch auch noch mal zu Wort melden...
Ich bin`s, die Berthine.
Mittlerweile sitze ich seit über zwei Jahren hier im Tierheim und ich habe so gar keine Interessenten bislang für mich gehabt :(
Damit ich vielleicht vor dem Winter jetzt doch noch ein warmes Plätzchen finde, habe ich zwei neue Fotos von mir mitgebracht :)

Berthine


Rasse : Mischlingshündin
Alter : ca. 2012 geboren
Größe : ca. 55 cm
Gewicht: ca. 37 kg

Sozialverhalten
Verhältnis zu Männern: gut nach Kennenlernen
Verhältnis zu Frauen: gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt, müssen aber mind. im Teenageralter sein

Verträglich mit Rüden: gut
Verträglich mit Hündinnen: gut
Verträglich mit Katzen: unbekannt



Hallo ihr Lieben,
mein Name ist Berthine und ich bin pfotenringend auf der Suche nach meinen eigenen Menschen.
Ich wohne schon mein ganzes junges Leben im Tierheim und möchte endlich die Welt kennen lernen.......

Ich wurde 2012 geboren und bin nur kurze Zeit später mit meiner Schwester Bertha gefunden worden.
Zusammen sind wir hier ins Tierheim gekommen und sind hier groß geworden.
Bislang hat sich nie Jemand für mich interessiert. Meine Schwester Bertha hat schon ein schönes zu Hause gefunden und ich warte leider immer noch.

Ich bin zu den Mitarbeitern hier immer wohlgesonnen und auch mit den anderen Hunden verstehe ich mich gut…auch wenn ich gerne die erste im Rudel bin...
Männlichen Zweibeinern gegenüber brauche ich immer erst eine gewisse Anlaufzeit.
Und ich möchte am Anfang eigentlich immer gerne zeigen, dass ich ein Mädel bin, was sich zu behaupten weiß.
Wie sagt man? Harte Schale, weicher Kern ?????

Ich kenne leider noch fast gar nichts von dem, was ein Hundemädchen in dem Alter wissen sollte. Vielleicht reagiere ich da in einigen Situationen noch nicht so, wie man sich das vorstellt oder ich bin auch vielen Sachen gegenüber, die ich noch nicht kenne misstrauisch.
Das Gehen an der Leine übe ich zur Zeit ganz eifrig.
Eine Hundeschule ist für mich ein absolutes Muss, denn ich habe doch einen sehr eigenen Kopf
Eine Dame mit Persönlichkeit, sagen die Pfleger.........
Und vielleicht finde ich durch die Hundeschule ja auch ein neues Hobby, was mich auf kopfmäßig auspowern würde.

Wenn ich nun meine eigenen Menschen an meiner Seite hätte, die mir ganz viel Zeit und Aufmerksamkeit geben, dann würde ich bestimmt ganz schnell mein Misstrauen ablegen, Vertrauen fassen und viel Neues lernen.
Du solltest deswegen doch schon einige Hundeerfahrung mitbringen. Und du solltest Konsequent in deiner Rudelführung sein.
Ich brauche nämlich einen verlässlichen Part, an dem ich mich orientieren kann.

Viel mehr kann ich gar nicht über mich berichten , aber vielleicht möchtest du mich ja jetzt schon kennenlernen und mir ein tolles Zuhause schenken....

Dann schreib doch bitte eine Mail an meine Vermittler oder rufe an


Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de
oder Tel. 04202 / 9884599

Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.

Und wenn ihr mich zwar nicht adoptieren oder mir eine Pflegestelle bieten könnt, mir aber trotzdem gerne helfen wollt,dann findet ihr im folgenden Beitrag einen Flyer von mir zum ausdrucken und aufhängen, verteilen oder auslegen.
Vielleicht finde ich dann so meine Familie! Danke dafür!

viewtopic.php?f=107&t=6877


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Berthine, ein Schatz auf 4 Pfoten"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück