Anzeige-Nr. 780148
vom 20.07.2018
293 Besucher

Wendy - gesellige dankbare Hündin

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Airdale-Terrier (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Beschreibung
Wendy ist eine kontaktfreudige und zu Menschen sehr liebe Hündin, mit Artgenossen eher unterwürfig und vorsichtiger. Vielleicht hat sie mit Artgenossen schon nicht so gute Erfahrungen machen müssen, wir wissen es leider nicht. Wendy ist gesellig und anhänglich, genießt jede Streicheleinheit und möchte gerne bei ihren Menschen sein, sie könnte zwar auch mal alleine bleiben, es sollte sich allerdings in Grenzen halten. Wendy geht normale Runden spazieren, sie ist nicht mehr die Sportlichste, lt. Tierarzt wurde Wendy auf ca. 6-7 Jahre geschätzt. Sie bräuchte etwas mehr Fellpflege, leider haben wir zur Zeit nur das eine Foto, weitere Bilder folgen.Die Hündin ist 55 cm groß, 23kg schwer.
Ein Kläffer oder Beller ist sie nicht, jedoch wurde sie bislang als -Wachhund- gehalten, bei uns im Tierheim hat sie sich jedoch nie als Wachhund präsentiert und zeigt sich hier eher von der anhänglichen und verschmusten Seite. Fellpflege wäre wichtig! Hundeerfahung wünschenswert. Sofern ein Ersthund vorhanden ist, sollte dieser nicht lebhaft oder nervös sein, möglichst auch nicht dominant. Kinder sollten bitte möglichst älter als 10 Jahre sein, wir wissen nicht, wie die Hündin mit jüngeren Kindern auskommt.
Katzen können wir leider nicht testen.
Wendy ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, sie hat einen Eu-Impfausweis und Einreisedokumente. Zur Zeit wartet Wendy in Rumänien im Tierheim. Sie ist ein Abgabehund und hatte eine Familie. Die Familie hat Rumänien verlassen undkonnte/wollte Wendy nicht mitnehmen.
Anfragen bitte per Telefon. Danke.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wendy - gesellige dankbare Hündin "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück