Anzeige-Nr. 781423
vom 22.07.2018
1048 Besucher

Heinrich ein toller Bub

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Bulldog (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzJoshi die 2. Chance 
23566 Lübeck

Telefon: 01747972137


Beschreibung
HEINRICH (4 Jahre alt) und RIVA (3 Jahre) gehörten einem Rugby-Spieler. Vor einem Jahr erhielt er ein interessantes Angebot aus dem Ausland und musste dann feststellen, dass er seine beiden Hunde 2 lange Monate in einen Quarantänezwinger hätte geben müssen. Deshalb überließ er sie einem befreundeten Ehepaar und die lassen sich jetzt scheiden …

Englische Bulldoggen sind in Südfrankreich immer noch schwer in Mode, man bezahlt Euro 2.000,- selbst für einen Welpen ohne Papiere. Aber es zeigt sich wieder mal deutlich, dass selbst eine „moderne“ Rasse nicht davor schützt, vom wertvollen Luxushund zum überflüssigen Tierschutzhund abzusteigen. Noch nicht mal bis zum Monatsende (an dem das gemeinsame Haus verlassen wird) durften sie bleiben – wir musste sie in dieser Bullenhitze in einen Zwinger in die Pension stecken. Man sieht auf den Fotos, wie die Beiden sogar unter der Hitze leiden, wenn sie im Schatten eines Hauses sind – und jetzt die Pension, einfach schrecklich.

Glücklicherweise haben sie zum nächsten Wochenende eine private Mitfahrmöglichkeit nach Deutschland. So schnell werden wir vermutlich keine Adoptanten finden, Vorkontrolle machen können usw. Die Beiden werden voraussichtlich bei der Tierobhut Annette Hohlefeld in Hemmoor (westlich von Hamburg) einziehen und man kann sie dann dort in Ruhe kennen lernen.



Beide Hunde sind relativ klein, sie sind beide kastriert, absolut fresundlich zu Menschen und mit anderen Hunden verträglich. Sie kennen das Leben im Haus, machen nichts kaputt und sollen auch stubenrein sein. Auf den Fotos sind sie zwar immer zusammen, aber wir vermuten, dass sie eher Leidensgenossen sind und auch getrennt vermittelt werden können.



www.joshi2.de – email: Ingrid.Belz@live.de oder hohlefeld@t-online.de

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Heinrich ein toller Bub"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück