Anzeige-Nr. 781983
vom 23.07.2018
158 Besucher

Pintas lieber Junge im besten Alter

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Sabueso (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzGildas Hope e.V. 
78166 Donaueschingen

Telefon: 015128796255


Beschreibung
Pintas
Rüde
kastriert
Größe: 42 cm
Alter: 5 Jahre
Charakter: sehr lieb

Pintas ist ein fröhlicher Junge im besten Alter.
Er musste ein Jahr in der Tötung von Huesca aushalten und hat trotzdem seine Freundlichkeit gegenüber den Menschen nicht verloren. Allerdings ist er dort an Leishmaniose erkrankt. Als wir ihn frei gekauft hatten ließen wir ihn sofort behandeln. Pintas zeigt jetzt keine Symptome mehr und ist lustig und verspielt. Er verträgt sich mit all seinen Artgenossen hervorragend, ist dem Menschen aber besonders zugetan. Pintas ist geimpft entwurmt gechipt und besitzt einen EU-Ausweis. Außer Leishmaniose ist er alle MM-Krankheiten negativ getestet. Es wäre schön wenn er bald nach Deutschland ausreisen dürfte. Wenn sie den Buben bei sich aufnehmen möchten wenden sie sich bitte an folgende Telefonnummer 0771/62229

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
" Pintas lieber Junge im besten Alter "
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück