Anzeige-Nr. 782447
vom 24.07.2018
148 Besucher

Sophia sucht ein Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
7 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 09401 605830


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 01. Februar 2018
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: ca. 28 cm (Stand: Juli 2018)
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 84140 Gangkofen

Während unserer Sardinientour im April 2018 besuchten wir auch unsere Kollegin in Valledoria. Angekündigt war eigentlich nur, dass wir Boxerhündin Candy kennenlernen sollten... Aber dann hieß es, dass es doch noch weitere Hunde gäbe, die wir uns anschauen und dann entscheiden sollten, ob wir helfen können. Na ja, wir sind ja Überraschungen gewöhnt, und diese beiden Kleinen gehörten nun zu diesen Überraschungen.

Die Mutter der beiden Winzlinge war unter einem Müllcontainer gefunden worden, wo sie zwei Babys versorgte. Da klar war, dass diese Hunde niemandem gehörten und höchstwahrscheinlich einfach dort ausgesetzt worden waren (sie wären sonst in dem kleinen Dorf bekannt gewesen), brachten die Finder (sehr tierliebe Menschen) Mutter und Kinder zu sich nach Hause in Sicherheit.

Inzwischen ist Mama Chicca - eine ganz liebe, freundliche Hündin - ihren Menschen so ans Herz gewachsen, dass sie diesen Schatz nicht mehr hergeben möchten. (Mama Chicca wurde auch inzwischen schon kastriert.) Aber für die beiden Töchter Sophia und Serene wünschen sie sich nun liebe Familien. Daher wandten sie sich an uns, weil sie hoffen, den Kleinen dadurch eine schönere Zukunft geben zu können als auf Sardinien. Wahrscheinlich haben die beiden Kleinen während ihrer ersten Lebenswochen keine guten Erfahrungen mit Zweibeinern gemacht.

Sophia und Serene sind daher Fremden gegenüber noch sehr scheu. Serene haben wir selbst nur davonhuschen sehen. Sophia ist etwas mutiger. Wir sind aber sicher, dass die beiden hübschen kleinen Hundemädchen auftauen und Vertrauen fassen werden, wenn sie erst einmal in ihren neuen Familien angekommen sind.

Für Sophia und Serene suchen wir nun liebe Familien, wo sie ein gutes Leben führen dürfen.

23. Juni 2018:
Die süße Sophia durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

17. Juli 2018:
Sophia hat sich gut in ihrer Pflegestelle eingelebt, Fremden gegenüber ist sie anfangs noch zurückhaltend. Mit den vorhandenen Hunden und Katzen ist das Zusammenleben kein Problem. Das Vertrauen zu ihrer Pflegefamilie wächst Tag für Tag und sie genießt die Kuscheleinheiten auf dem Sofa. Sophia ist bereits stubenrein und kann auch schon für eine gewisse Zeit mit ihren Hundefreunden alleine bleiben.

Rundum ist sie eine sehr sanfte und liebe Hündin, für die wir nun liebe hundeerfahrene Menschen suchen, die sie mit ein wenig Geduld und viel Liebe auf ihrem Weg begleiten und ihr Sicherheit geben. Auch ein zweiter, souveränder Hund an ihrer Seite wäre sicherlich toll, ist aber kein muss.

24. Juli 2018:
Kürzlich wurden tolle Bilder von der kleinen Sophia geknipst. Fotografin Eva Stöger hatte sich für ein ehrenamtliches Shooting angeboten. Ein herzliches Dankeschön an dich, liebe Eva. Wir hoffen sehr, dass dank deiner tollen Bilder Sophias neues Zuhause nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Wenn Sie Sophia ein liebevolles Zuhause schenken können, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Karin Söllner
Fon: 09401 605830 (ab ca. 19 Uhr)
Mobil: 0179 7742733
E-Mail: karin.soellner@protier-ev.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sophia sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück