Anzeige-Nr. 782545
vom 24.07.2018
315 Besucher

Maguez- auf Pflegestelle bei Stuttgart

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

Siam-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe-Sara-Lanzarote.e.V. 
44809 Bochum

Telefon: 071417975945


Beschreibung
Update v. 02.09.18: Maguez entwickelt sich super auf der Pflegestelle. Er hat viel schneller Vertrauen gefasst, wie wir das für möglich gehalten hätten. Jetzt, nach 4 Wochen dort, hat er sich tatsächlich schon als richtiger Schmusekater entpuppt :-).
Er lässt sich gerne streicheln, gibt Köpfchen und genießt die menschliche Aufmerksamtkeit.
Nur wenn Besuch kommt versteckt er sich doch lieber erstmal, fremde Menschen sind ihm noch immer nicht so ganz geheuer.

Update v. 05.08.18: Da Maguez schon so lange wartet und auf Lanzarote einfach keine Chance hat, haben wir ihn nun auf unsere Pflegestelle bei Stuttgart geholt. Hier hofft er jetzt darauf, auch endlich seine Familie zu finden. Wer Maguez einmal kennen lernen möchte, kann ihn, nach Absprache, gerne besuchen.

Juni 2018: Leider hat sich das Verhalten anderen Katzen gegenüber verändert. Maguez ist eher dominant und nicht der Typ der sich zu jeder anderen Katze legt. Unsere beiden Katzenpflegerinnen haben gerade ganz aktuell berichtet: Maguez ist immer noch sehr ängstlich. Er lässt sich von Mery auch heute nach einem Jahr nur mal ganz kurz über das Fell streichen. Ein Streicheln und Knuddeln ist nicht möglich. Durch einen anderen Kater in der Vergangenheit hat sich Maguez Verhalten gegenüber Artgenossen verändert. Er ist dominant und nur noch bedingt mit einzelnen Katzen verträglich. Er sucht sich seine Kumpel halt aus. Das macht die Vermittlung natürlich nicht leichter. Aber vielleicht ist ja sogar jemand daran interessiert Maguez zusammen mit einem Tierheimkumpel zu adoptieren, sodass unsere Katzenpflegerinnen sagen können mit wem er gut klar kommt....

Weitere Infos bei ernsthaftem Adoptionsinteresse sehr gerne!!!!




Maguez wurde ca. am 01.04.2012 geboren. Am 30.05.2012 wurde er mit seinem Bruder gefunden und im Tierheim SARA auf Lanzarote aufgenommen.
Beide hatten eine starke Erkältung und mussten gepäppelt werden.

Vor Menschen hat Maguez noch große Angst.
Er lässt sich nicht anfassen. Sucht Schutz bei seinen Artgenossen und ist mega nervös.
Er braucht daher auf jden Fall ein katzenerfahrenes, super mega geduldiges und ruhiges Zuhause. Leute die ihm viel Zeit geben und nichts von ihm verlangen.
Leute die damit leben können, dass Maguez vielleicht nie der große Schmuser wird.

Er wird gegen eine Aufwandsentschädigung (150 Euro) und Schutzvertrag sowie einem Vermittlungsgespräch (Besuch ihrerseits in 46119 Oberhausen) vermittelt.

Zielflughafen wird ausschließlich Düsseldorf sein.

Maguez ist bei seiner Ausreise dann kastriert, gechipt, entwurmt und geimpft. Die Impfungen sind gegen Tollwut, Katzenseuche, Katzenschnupfen und Leukose.
Des Weiteren ist unsere Schönheit auf Aids und Leukose negativ blutgetestet.
Vor seiner Ausreise wird noch ein Giardientest vorgenommen.

Wir freuen uns auf ernst gemeinte Anfragen und geben dann gerne weitere Infos.

Tierhilfe-SARA-Lanzarote e.V.
www.tierhilfe-sara-lanzarote.de
Eigenschaften
Wohnungskatze, Freigängerkatze
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Maguez- auf Pflegestelle bei Stuttgart"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück