Anzeige-Nr. 782818
vom 24.07.2018
101 Besucher

Liam - fröhlich, jung und unkompliziert!

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierliebe Grenzenlos e.V. 
53129 Bonn

Telefon: 01575 4408585


Beschreibung
Rasse: Mix
Geboren: ca. März 2017
Größe: ca. 48 cm
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Verträglichkeit: mit Hündinnen und Rüden
Charakter: freundlich, anhänglich, sehr sozial, verspielt
Aufenthaltsort: Tierheim in Lleida/Nordspanien

Dieser muntere mittelgroße Rüde mit der leicht schwarzen Schnauze kommt – wie viele Vierbeiner vor ihm – aus der kommunalen Hundeverwahranstalt, der Canera. Dort holen unsere Freiwilligen immer wieder Hunde heraus, damit sie in unserem Tierheim gesehen werden und damit auch eine Chance bekommen, in ein richtiges Zuhause umziehen zu können.

Liam hatte das Glück, dass er im Juli 2018 die Canera verlassen konnte. Warum sein Schwanz stark verkürzt ist, wissen wir nicht.

Streicheleinheiten, Zuwendung, Kuscheln - das sind genau die Dinge, die Liam braucht. Auf dem Video sieht man, wie sehr Liam die Zuwendung der Tierheimmitarbeiterin genießt und förmlich in sich aufsaugt und ihr mit Küsschen danken will. Er ist sehr menschenbezogen und tut alles, um zu gefallen. Auch Kindern gegenüber zeigt sich Liam sehr freundlich und liebevoll.

So freundlich und offenherzig Liam zu Menschen ist, so ist er auch zu seinen Fellkameraden. Er ist ein sehr sozialer Rüde, der sich mit all seinen Artgenossen gut versteht. Er ist stets fröhlich und geht Ärger lieber aus dem Weg, am liebsten spielt er mit seinen Kumpels, so lange sie Freilauf haben.

Wo sind nun Liams Menschen, die ihm Streicheleinheiten, Zuwendung und ein liebevolles Zuhause schenken? Oder eine Familie mit Kindern, wo Liam bestimmt ein toller Spielgefährte und treuer Begleiter wäre. Natürlich dürfen auch ausgiebige Spaziergänge und gemeinsame Aktivitäten nicht fehlen. Liam ist ja noch recht jung und möchte bestimmt noch einiges erleben.

Liam wird geimpft, gechippt, registriert, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Nähere Infos hierzu erhalten Sie im Gespräch.

Er wird nur mit Schutzvertrag, -gebühr und nach einem netten Vorbesuch vermittelt.

Möchten Sie diesem fröhlichen Rüden ein Zuhause geben, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, wir freuen uns.

Weitere Informationen unter
www.tierliebe-grenzenlos.net/liam

Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Liam - fröhlich, jung und unkompliziert!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück