Anzeige-Nr. 783172
vom 25.07.2018
344 Besucher

Killian sucht vertrauenswürdigen Partner

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Rottweiler (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTSV Hortus Animalis 
49584 Settrup

Telefon: 05457 / 933 00 46


Beschreibung
Wir warten auf ein eigenes Zuhause, manche von uns schon seit Jahren. Neuen Hunden kann ich nur helfen, wenn es Plätze für sie gibt.

Hier ist unser KILIAN
Rottweiler, geboren 1.1.2010

Kilian ist hier mit sehr viel Mißtrauen zu Fremden angekommen, selbst sein Halter konnte es nicht einschätzen.

Vielleicht lag es daran, daß Kilian nach den ersten zwei Jahren des Familienlebens aus dem Haus verbannt wurde und fortan im Zwinger leben mußte.
An seinem Verhalten las ich ab, daß er dort (vermutlich unbeaufsichtigt!) von Fremden massiv geärgert worden sein muß. Hier reagierte er anfangs auf jede von ihm als -falsch- ausgelegte Bewegung heftig und so kam es, daß nur ich ihn führen konnte, um Sicherheit garantieren zu können.

Lange hatte ich gebraucht, um sein Vertrauen zu gewinnen, bis ich ihn uneingeschränkt händeln konnte.
Er hat sich in dieser Zeit weiterentwickelt und wird hoffentlich nicht mehr eine so lange Vorlaufzeit benötigen, um erneut einem Menschen sein ganzes Vertrauen zu schenken.

Nur - dieser Mensch hat sich bisher nicht gefunden.
Es muß jemand sein, der den Hund kommen läßt und ihm offen zeigt, daß er nichts Unerwartetes zu befürchten hat.

Daß es klappt, sehe ich an unserem Verhältnis....
Kilian ist ein kluger Hund, er beobachtet sehr genau und zieht seine Schlüsse. Er ist ein guter Wächter und braucht einen vertrauenswürdigen Partner mit Verständnis. Möglichst eine Einzelperson.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Killian sucht vertrauenswürdigen Partner"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück