Anzeige-Nr. 783490
vom 25.07.2018
311 Besucher

Eddie (10 J.) hat so eine Lebensfreude!

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Australian Shepherd-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzGrund zur Hoffnung e.V. 
61184 Karben

Telefon: 06039-938938


Beschreibung
Unser hübscher und wuscheliger Eddie (geb. ca. März 2008) lebt nun schon so lange im Tierheim und in ihm steckt trotzdem immer noch so viel Lebensfreude!

Wir können das nur bewundern! Man merkt ihm sein Alter überhaupt nicht an und auch vom Aussehen her sieht er viel jünger aus als er ist.

Wir können überhaupt nicht verstehen, warum Eddie noch nicht entdeckt wurde, denn er ist einfach ein hübscher und prima Kerl, der sich trotz seiner tristen Lebensumstände einfach nicht unterkriegen lässt!

Wenn er die (leider nur sehr seltene) Chance bekommt mit den Mitarbeitern des Tierheims spazieren zu gehen, trabt er immer ganz fröhlich und voller Energie mit der Gassigängerin mit! Und er scheint dabei über das ganze Gesicht zu strahlen! Wenn es nach Eddie gehen würde, würde er am liebsten immer weiter laufen und zwischendurch ein paar Freudensprünge machen…

Eddie hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm und sieht mit seiner schönen Fellpracht ein bisschen aus wie ein Australian Shepherd-Spitz –Mischling! Sein Schnäuzchen ist altersbedingt natürlich schon etwas ergraut, aber ansonsten wirkt er oft wie ein junger Kerl, der das schöne Leben unbedingt noch kennenlernen möchte!

Insbesondere in der letzten Zeit zeigte sich Eddie extrem menschenbezogen und suchte immer wieder unsere Nähe, als wir bei ihm im Auslauf waren. Umso trauriger wäre es, wenn er keine Chance mehr auf ein eigenes Zuhause bekommen würde. Ein Zuhause, in dem er zum ersten Mal in seinem Leben ankommen und bleiben dürfte. Eddie möchte so gerne zeigen, was noch alles in ihm steckt!

Es kann doch nicht sein, dass er nichts anderes sehen und erleben wird außer dem Leben im Tierheim…

Wer gibt ihm die Chance, endlich ein schönes Hundeleben zu führen? Eddie wird mit Sicherheit sehr viel zurückgeben!

Mit den anderen Hunden in seinem Auslauf ist er absolut verträglich.

Eddie ist gechipt, geimpft und kastriert und sitzt schon lange auf gepacktem Köfferchen. Er könnte jeder Zeit ausreisen.

Weitere Infos, Fotos und Videos hier: https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/rüden/eddie/
Eigenschaften
für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Eddie (10 J.) hat so eine Lebensfreude! "
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück