Anzeige-Nr. 783720
vom 26.07.2018
350 Besucher

Toller Frieder sucht nette Menschen

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mioritic (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenfreunde Bayern e.V. 
83727 Schliersee

Telefon: 01606520665


Beschreibung
Name: Frieder
Alter: ca. 2 Jahre
Geschlecht: Bub
Rasse: Mischling
Größe: ca. 50 cm
Aufenthaltsort: Rumänien
Kastriert: ja
Artgenossen: verträglich
Kinder: unbekannt
Katzen: unbekannt

Frieder, eine 2-jährige junge Schönheit, wurde vor einem Jahr in einem Abfluss gefunden! Frieder sollte wohl ermordet werden. Er hatte einen Strick um den Hals. Unsere Tierschützer haben alles versucht, ihn heil da raus zu bekommen.
Frieder wurde sofort dem Arzt vorgestellt. Er wurde behandelt, auch seine tiefe Wunde am Hals vom Strick und ist jetzt kerngesund.

Frieder lebt hier absolut verträglich und friedlich mit den Hunden zusammen. Er ist so unendlich dankbar für seine Rettung und zeigt dies auch Tag für Tag.
Frieder liebt es, wenn wir Menschen in seiner Nähe sind. Er kommt ohne Scheu heran und möchte gekrault und gekuschelt werden.
Frieder kann sehr gerne zu Kindern, sofern sie aneinander gewöhnt werden. Er ist sehr lieb und zart im Umgang mit ihm.

Können wir ihn retten? Gemeinsam?

Er versteht es wirklich nicht, dass niemand ihm einen Platz in seinem Herzen gibt?!
Sollte er nicht eine Chance bekommen?

Die Vermittlung erfolgt nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr (350€).
Bei ernsthaftem Interesse an einer Adoption bitte unsere Selbstauskunft ausfüllen.
http://www.pfotenfreunde-bayern.com/adoption/
Ansprechpartner: Pfotenfreunde Bayern
email: anfrage@pfotenfreunde-bayern.com
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Toller Frieder sucht nette Menschen"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück