Anzeige-Nr. 783749
vom 26.07.2018
160 Besucher

Drago- ein freundlicher Junge

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schäferhund Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerhilfe Bulgarien e.V. 
36326 Antrifttal

Telefon: 06631-7083076


Beschreibung
Drago ist ein liebevoller alleinerziehender Vater gewesen. Er ist einer der Väter von Jaque und Claude und den anderen an Parvovirose erkrankten Welpen, die aber fast alle ein schönes Zuhause gefunden haben. Für Jaque steht nun auch bald die Ausreise bevor.

Drago jedenfalls kümmerte sich liebevoll um die kleinen, bis wir sie von der Straße holten. Drago ließen wir zurück. Er war inzwischen kastriert, man kümmerte sich um ihn und wir hatten keinen Anlass uns Sorgen zu machen. Einige Wochen später meldete man sich jedoch bei uns. Drago würde bewegungslos auf dem Boden liegen, Blut liefe aus seinem Maul und ein Zahn hinge heraus. Wir setzten alle Hebel in Bewegung und keine Stunde später kam er in der Klinik an.

Zum Glück gab es keine ernsthaften Verletzungen. Die Ärzte vermuten sogar, dass die Verletzungen Spuren von einer Auseinandersetzung mit einem anderen Hund gewesen sein könnten, denn er hatte eine Wunde, die nach einer Bisswunde aussah.

Der Eckzahn konnte leider nicht mehr gerettet werden und wurde entfernt.

Drago hatte quasi Glück im Unglück, denn er fand eine schöne Pflegestelle und ist nun schon seit zwei Monaten ein glücklicher Haushund. Die Rechnung in der Klinik konnten wir mit Hilfe von Spenden in Bulgarien begleichen, doch was wir anscheinend in Bulgarien nicht finden werden, ist ein richtiges Zuhause.

Deswegen stelle ich ihn Euch jetzt vor in der Hoffnung, dass sich jemand in diesen süßen Schäfimix verliebt.

Er ist agil, mittleren Alters, vielleicht so ca. 5 Jahre alt. Er hat eine Rückenhöhe von 65 cm und hat auch mit anderen Hunden kein Problem. In seiner Pflegestelle lebt er mit einem anderen Rüden zusammen.

Er hat einen negativen 4D Test, ist geimpft und entwurmt und ist eigentlich bereit für sein Für-immer-zuhause, wenn ihm denn jemand ein solches schenkt.
Eigenschaften
für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Drago- ein freundlicher Junge"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück