Anzeige-Nr. 783867
vom 26.07.2018
124 Besucher

Dreamteam MANNI u. TOBI- lieb u verrückt

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Beschreibung
MANNI (weiß mit rot) ist ein großartiger Kater mit einem Löwenherz, der manchmal etwas zu optimistisch durch den Tag geht. Er ist so voller Energie, dass er im vollen Galopp über die Wiese läuft und dabei Hopser vor Übermut macht. Also, kein Tier für die Wohnungshaltung - trotz seiner Blindheit, aber natürlich muss der Garten gesichert sein. Gleichzeitig ist er sehr menschenbezogen und sehr verschmust, lässt sich auf den Arm nehmen und genießt die Nähe seiner Menschen.
MANNI fehlt das rechte Auge, aber die Augenhöhle muss nicht operativ verschlossen werden. Sein linkes Auge ist milchig trüb und insgesamt dürfte er eine Restsehkraft von ca. 5% haben, also hell-dunkel. Klinisch ist hier kein Handlungsbedarf und wer ihn beobachtet, sieht, dass er pure Lebensfreude zeigt. Er bewegt sich äußerst geschickt und speichert seine Umgebung genau ab. Schlecht, wenn mitten auf der Wiese plötzlich ein Gartenabfallsack steht, dann galoppiert er schon mal dagegen!
MANNI ist November 2017 geboren, kastriert, gechipt, geimpft und negativ auf FIV und LEUKOSE getestet.

Der weiß-schwarze Kater heißt TOBI. Er lässt sich gern auf den Arm nehmen, kann Männchen machen und überhaupt ist er ein cleverer Bursche.
TOBI ist gern bei seinen Menschen und klaut schon mal gern was vom Tisch ... Er ist sehr zutraulich, auch bei Fremden ist er sofort und bezaubert sie durch seine Tricks. Auch er braucht einen eingenetzten Garten, damit er seine Energie abbauen kann.
TOBI ist kastriert, gechipt, geimpft und hat einen Bluttest auf FIV und Leukose, beides negativ. Aufgrund seiner Herzerkrankung (HCM) bekommt er ein Medikament und ist damit sehr gut eingestellt. Geboren ist er im Juli 2015, er ist also gerade 3 Jahre alt.

MANNI hat sich an den Macho TOBI gehängt, so dass die beiden nun fröhlich ihre -Männerkämpfe- ausführen können. Die Kater haben sich hier kennengelernt und sind inzwischen so dick befreundet, dass wir sie unbedingt gern gemeinsam vermitteln möchten. Und da beide die gleichen Ansprüche an ihr neues Zuhause haben, sollte es doch möglich sein. Beide kennen übrigens auch Hunde.

Derzeit leben sie auf der Pflegestelle in Hattingen.
Eigenschaften
Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen, an Hunde gewöhnt
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dreamteam MANNI u. TOBI- lieb u verrückt"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück