Anzeige-Nr. 783947
vom 26.07.2018
118 Besucher

Sammy, Mischlingsrüde ca. 1,5 Jahre

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzParadies fuer Tiere e.V. 
72813 St. Johann

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Sammy

Rasse: Mischling

Geschlecht: Rüde

Alter: 03.03.2017

Größe in cm: 55-60 cm

Aufenthaltsort: Ungarn / Karcag

Aufnahmedatum: Juni 2018

Adoptionsstatus: vermittelbar

Patenstatus: habe einen Paten / eine Patin

Darf reisen nach: Deutschland, Schweiz, Österreich

Meine Geschichte

Sammy – kein Couchpotatoe sondern Powerpaket mit Kuschelfaktor

Sammy ist ein schöner Mischlingsrüde mit schwarzem Fell, einer weißen Brust, Bauch und Pfoten. Der Gute hat eine Größe von circa 50-60 cm, wirkt aber durch sein weiches, fülliges Fell größer.
Zur seiner Geschichte können wir leider nichts sagen. Er wurde vom Hundefänger eingefangen und in die gemeindeeigene Tötungsstation, eine sogenannte Abdeckerei, gebracht. Die Hunde werden dort unter schlimmen Bedingungen zwei Wochen verwahrt und dann mehr oder minder brutal getötet.
Sammy ist dies zum Glück erspart geblieben. Ungarische Tierschützer haben ihn dort herausgeholt und in ein privates, von einer Stiftung betriebenes, Tierheim mitgenommen.
Wir wollen für Sammy ein Zuhause suchen, damit er sein persönliches Glück finden und Platz machen kann, für einen Artgenossen der ein, zwei Wochen später vielleicht schon getötet werden würde.
Sammy ist ein sehr menschenorientierter Hund, der sich über jeden der seltenen Besucher freut, diese freudig begrüßt und versucht ein kleines Spiel oder ein paar Streicheleinheiten zu erhaschen. Wenn der Mensch ihn dann sogar auf einen Spaziergang mitnimmt, was sehr selten ist, zieht er vor Freude und Neugier an der Leine, begeistert die Welt um das Tierheim herum zu erkunden zu dürfen. Seinen Betreuer im Tierheim haben dafür leider so gut wie keine Zeit.
Sammy ist ein Hund der viel Energie ausstrahlt und eine stolze Haltung hat. Was er erlebte, hat sein Vertrauen in die Menschen nicht negativ beeinflusst. Sammy ist sehr menschenbezogen, lehnt sich bei Besuchern gerne vertrauensvoll an und lässt sich beim Spielen und Kuscheln auch voll Vertrauen auf den Rücken drehen.
Da unser Energiebündel einen großen Bewegungsdrang hat, den er auch ausleben sollte, braucht er aktive hundeerfahrene Menschen die ihn körperlich und mental auslasten können. Er könnte als Einzelhund zu Menschen die er den Tag über begleiten darf, da er nicht gern alleine und ohne Beschäftigung ist. Wenn sich keine Beschäftigung findet, geht Sammy auch gerne selbstständig spazieren, wobei unser Ausbrecherkönig dabei über zwei Meter hohe Hindernisse springt. Alternativ könnte er, da er mit vielen Hunden gut auskommt, auch als Zweithund zu einem anderen Hund dazu.
Welche aktiven Menschen können sich vorstellen, unserem Energiebündel eine Aufgabe zu geben? Agility, Mantrailing, ausgiebige Wanderungen oder ähnliches würden ihm sicherlich sehr gut gefallen.
Anschließende Kuscheleinheiten sein Glück perfekt machen.
Sammy reist kastriert, geimpft, mit Identifikationschip und EU-Heimtierausweis.

Bitte geben Sie bei er Kontaktaufnahme ausser Ihrer E-Mail Adresse auch Ihre Telefonnummer mit an , damit wir Sie besser kontaktieren können .
Vielen lieben Dank.
Das Tier befindet sich zur Zeit in einer Auffangstation.
Von da aus reist es kastriert (wenn es alt genug ist), mit Chip,EU Heimtierausweis, geimpft und entwurmt in sein neues Zuhause.
Für weitere Informationen und Bilder zu dem Tier , und
zu dem eingetragenen Tierschutzverein
Paradies für Tiere e.V. , besuchen Sie uns bitte auf unserer Homepage www.paradies-fuer-tiere.de
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Oder besuchen Sie uns auf Facebook unter Paradies für Tiere.
Die Schutzgebühr beträgt 398€ inclusive. Transportkosten und Umsatzsteuer . Bei Hunden ab 8 Jahre beträgt sie Schutzgebühr 235€ inclusive Transportkosten und Umsatzsteuer.
Danke das Sie einen Hund ein neues Zuhause schenken.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sammy, Mischlingsrüde ca. 1,5 Jahre "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück