Anzeige-Nr. 784037
vom 27.07.2018
224 Besucher

PARIS, Pointer, geb. 2016

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Pointer Mix

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundeNothilfe 4 Pfoten e.V. 
61206 Wöllstadt

Telefon: 0177-2301499


Beschreibung
Ab Mitte August auf Pflegestelle im Rhein-Main Gebiet

PARIS, Pointer, geb. 2016

INFORMATIONEN
Rasse: Pointer
Geschlecht: Rüde
Farbe: weiß schwarz
Größe/Gewicht: ca. 20 kg
Geboren am: 2016
Kastriert: Ja
Verträglich mit...
... Kindern: Ja
... Rüden: Ja
... Hündinnen: Ja
... Katzen: Ja
Krankheiten: Keine bekannt
Sonstiges: Paris ist geimpft, gechippt, entwurmt, mit einem EU Pass ausgestattet und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Beschreibung:

Paris war ungefähr ein Jahr alt, als er von griechischen Tierschützern auf der Straße gesehen wurde: Er war abgemagert, schwach und hatte Hautprobleme. Er wurde behandelt und gesund gepflegt.

Im Anschluss fanden die Tierschützer für ihn eine Familie mit zwei achtjährigen Kindern. Zunächst schien alles prima, doch im Laufe der Zeit stellte sich heraus, dass das Zusammenleben nicht klappt. Die beiden Kinder sollten sich auf Wunsch der Mutter mit Paris beschäftigen, auch dann, wenn sie nicht wollten. Dies wurde irgendwann verständlicherweise den Kindern zu viel und Paris ebenfalls. Immer öfter zog er sich in seine Box zurück, um Ruhe vor dem Trubel zu haben.

Paris ist ein junger, sehr intelligenter, feinfühliger und lieber Hund – er braucht eine aktive Familie, die sich ihm sowohl körperliche als auch geistige Beschäftigung bieten kann. Er ist perfekt verträglich sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden.

Zur Zeit ist Paris in einer Pension untergebracht und seine sensible Pointerseele braucht dringend ein neues Zuhause.

Bitte senden Sie uns Ihr ausgefülltes Kontaktformular!

Kontakt:
Katja Kudnick-Seifert
Telefon:0157-39420008
E-Mail: katja.kudnick-seifert@HundeNothilfe.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"PARIS, Pointer, geb. 2016"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück