Anzeige-Nr. 784048
vom 27.07.2018
764 Besucher

Toby stolzer schöner Dalmatiner Rüde

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Dalmatiner (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzCarlos und Co. 
26349 Jade

Telefon: 0160 93278421


Beschreibung
TOBY
Aufenthaltsort: Tierheim Protectora de Villena in der Nähe von Alicante/Spanien
www.protectoravillena.com
Geboren: 01/2017 58cm
Rüde, Dalmatiner (Mix?), kastriert geimpft, gechipt, negativ auf MMK getestet
Auslagenerstattung. 350 Euro inkl. Transport nach D und Sicherheitsgeschirr


Strammer, gepunkteter, taffer Sportler sucht starkes Zuhause!
Toby wurde, angebunden an einem Baum, gefunden und ins Tierheim überstellt. Er ist ca 1,5 Jahre alt und ein agiler, selbstbewusster Kerl.

Er hat einen Gruppenzwinger bezogen und verträgt sich in der gemischten Gruppe gut mit seinen Artgenossen.
Toby mag spielen und rennen. Er freut sich sehr, wenn er auf eine Runde Gassi entführt wird und genießt die Eindrücke und Reize außerhalb des Tierheims.

Toby begegnet dem Menschen vorbehaltlos und uneingeschränkt freundlich. Er läßt sich überall berühren und nimmt Anleitung dankbar an.

Rassebdingt ist er gelegentlich -eselig- und lässt sich etwas bitten, bevor er dann sein kluges, verständiges Gesicht aufsetzt und mustergültig kooperativ agiert.
Wir sehen in Toby einen intelligenten, bisher aber kaum geforderten oder gar geförderten Hund.
Toby strahlt aus allen Knopflöchern, wenn man sich ihm zuwendet und er versteht, was man von ihm möchte und er für die korrekte Umsetzung gelobt wird. Er ist dann sichtlich stolz und bietet sich sofort erneut an und möchte wieder -etwas richtig gemacht haben-.



Toby wurde bereits kastriert und auf alle Mittelmeerkrankheiten negativ getestet. Er ist ausreisefertig.
Toby ist gegenüber sehr kleinen Hunden etwas grob, aber nicht ernsthaft böse. Katzen kann er leider so gar nicht leiden.

Wir wünschen uns für unseren Toby ein tolles Zuhause, bei Menschen, die ihm Anleitung, Führung, Förderung und den noch nötigen Feinschliff bieten können. Toby sollte noch Erziehung angedeihen, damit er sich zu einem guten, alltagsfitten Begleiter entwickeln kann und seine tollen Anlagen genutz werden können. Er kann zu einem bereits vorhandenen, mindetsens mittelgroßen Spielkameraden vermittelt werden. Wir raten zu einem Hundeschulbesuch und möchten Toby ausschließlich an Menschen vermitteln, die schon etwas Hundeerfahrung, vllt auch Rasseerfahrung mitbringen.

Toby reist mit einem aktuellen Blutbild inkl. der Leber- und Nierenwerte nach aktuellen Tracesbestimmungen nach Deutschland. Er hat zu dem den Test auf Mittelmeerkrankheiten, ein Sicherheitsgeschirr und ihren Impfpass im Gepäck.

Toby wird über den Tierschutzverein Carlos & Co. e.V. nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine Auslagenerstattung vermittelt.

Bei Interesse an Toby freuen wir uns über eine Mail von Ihnen.
Wir sind immer ganz aus dem Häuschen, wenn Sie Ihren vollständigen Namen verraten und woher Sie kommen und schon ein wenig von dem preisgeben, was Toby bei Ihnen erwartet
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Toby stolzer schöner Dalmatiner Rüde"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück