Anzeige-Nr. 784285
vom 27.07.2018
85 Besucher

Imbi sucht ein zu Hause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6-7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenglück Grenzenlos e.V. 
53424 Remagen

Telefon: 02228-9690286


Beschreibung
Hallo Ihr da,
mein Name ist Imbi. Ich bin 2011 geboren, 55 cm groß, lebe seit August 2015 im Tierheim und bin ein schöner Mischling.
Bis ich ins Tierheim kam hatte ich mal ein Zuhause. Mein damaliger Besitzer gab mich ab, da er beruflich wegziehen musste. Er erzählte den Mitarbeitern, dass ich Anfangs sehr unsicher war und er mit mir regelmäßig die Hundeschule besuchte.
Das zeigte ich dann auch im Tierheim. Am Anfang wollte ich niemanden an mich ran lassen. Doch dank einer ganz liebevollen Trainerin schaffte ich es den Menschen wieder zu vertrauen. Heute merkt man nicht mehr wie ich früher einmal war. Jeder darf gerne zu mir kommen. Auch Spaziergänge finde ich super toll und laufe vorbildlich an der Leine.
Ich bin sehr gelehrig und folge den Menschen auf Schritt und Tritt.
Es gibt da nur die eine Sache. Ich kann meine Artgenossen nicht leiden. Egal ob Rüde oder Hündin...kommen sie in mein Sichtfeld bin ich sofort angespannt. Es gibt hier nur wenige Hunde die in meine Nähe kommen dürfen. Das müssen meine Menschen auf jeden Fall wissen.
Wie schon gesagt, ich bin sehr gelehrig und vielleicht entwickel ich mich in meinem neuen Zuhause auch zum positiven. Hier im Tierheim ist es immer laut und jeder ist angespannt, da ist jeder anders als er eigentlich ist.
So, zusammengefasst bekommst du mit mir einen absolut treuen Wegbegleiter, der dir nie von der Seite weichen wird wenn ich dich einmal in mein Herz geschlossen habe. Es sollten keine anderen Hunde bei dir wohnen und du solltest viel mit mir unternehmen. Wenn du dich so siehst und dir ein Leben mit mir vorstellen kannst, melde dich!
Ich warte schon so lange auf ein Zuhause und möchte nun auch die Chance bekommen.
*****
PS: Ich werde geimpft, gechippt, kastriert und mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland reisen. Gegen eine Unkostenpauschale von 330,00 € und mit einem Schutzvertrag ziehe ich dann bei dir Zuhause ein!
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Imbi sucht ein zu Hause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück