Anzeige-Nr. 784342
vom 27.07.2018
123 Besucher

Sam sucht neues Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzAnimal Souls e.V. 
69190 Walldorf

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Muss sein aktuelles Zuhause verlassen:
Sam ist ein super intelligenter Hund, der schnell lernt. Er ist verträglich mit anderen Hunden und bellt nie. Er wird von sei-nen jetzigen Besitzern als sehr freundlicher Hund beschrieben. Sam ist kinderlieb, kann aber aufgrund seines aufgeweckten Temperaments stürmisch sein, was bei kleinen Kindern daher etwas problematisch ist. Er sollte trotz seinem lieben Wesen eher zu hundeerfahrenen Menschen mit älteren Kindern. Wenn möglich mit eingezäuntem Garten, in dem Sam springen kann. Sam versucht manchmal, Befehle zu umgehen und ein „nein“ nicht zu akzeptieren. Seine Menschen sollten sich daher nicht aus der Ruhe bringen lassen, wenn er durch fiepen oder jaulen versucht, seinen kleinen Dickkopf durchzusetzen. Viele Reize überfordern ihn und machen ihn etwas unsicher. Er versucht diesen Stress durch Rennen abzubauen. Freilauf muss daher erst nach sicherem Training versucht werden. Langsam gehen fällt Sam grundsätzlich schwer, was die Arbeit an der Leine noch voraussetzt. Auch das Alleine-Bleiben macht ihm noch zu schaffen. Mit Zeit und Geduld wird er aber lernen, dass es überhaupt nicht schlimm ist, mal nicht dabei sein zu können. Für hundeerfahrene und sportliche Menschen ist Sam der ideale Hund. Er ist gesund, freundlich, aber eben noch jung und muss noch lernen.

Wenn du Interesse hast einen Endplatz zu geben oder Fragen hast, schreibe uns eine PN.

Wer mehr über uns oder unsere Arbeit erfahren will:
www.animal-souls.de
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sam sucht neues Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück