Anzeige-Nr. 785027
vom 28.07.2018
74 Besucher

Kokó von kettenlos

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzKettenlos e.V. - R. Petersen 
24991 Großsoltholz

Telefon: 04821-957067


Beschreibung
Rasse: Border Collie-Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 2014 (geschätzt)
Farbe: schwarz/weiß
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Aufenthaltsort: Harkány Ungarn

Wie viele andere Hunde in Ungarn auch, wurde Kokó sein Leben lang als billige Alarmanlage missbraucht. Nicht mal als sie wegzogen, haben sich seine Leute Gedanken um ihn gemacht, sondern ließen ihn völlig unversorgt einfach an der Kette zurück.

Nun wird er durch den örtlichen Tierschutzverein versorgt, lebt auf einer Pflegestelle und hat zum erste Mal die Chance auf ein artgerechtes Leben.

Trotz seiner wirklich harten Vergangenheit ist Kokó sehr menschenbezogen und liebt alles, was auf zwei Beinen daherkommt, egal in welcher Größe. Er ist anhänglich und verschmust, saugt jede Ansprache regelrecht in sich auf und findet seine Erfüllung in der Nähe zum Menschen.

Auch mit Katzen kommt er prima klar, seit ihm aber ein großer Rüde während eines Angriffs das Ohr der Länge nach gespalten hat, ist das hübsche Kerlchen ein wenig zwiegespalten im Umgang mit seinen männlichen Artgenossen.

Es wäre wirklich schön, wenn Kokó bald auf die Sonnenseite überwechseln und das Leben von einem anderen Blickwinkel aus betrachten dürfte. Er wird mit Sicherheit jede aktive Familie sehr bereichern und sie mit strahlenden Augen überall hin begleiten. Auch der Besuch einer Hundeschule wird den lernwilligen Rüden sehr erfreuen, es dürfen aber auch gerne andere Aktivitäten sein, bei denen er nicht nur körperlich, sondern auch geistig ausgelastet wird.

Kontakt: Barbara Quante
Telefon: 04821957067
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Kokó von kettenlos"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück