Anzeige-Nr. 785453
vom 29.07.2018
103 Besucher

ALLE LIEBEN HIP-TRAUMZUHAUSE GESUCHT

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Portugal
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach 
41189 Mönchengladbach

Telefon: 0176 8646 7429


Beschreibung
Hier kommt das Männlein Hip. Der hübsche Dreifarbige wurde zusammen mit dem schwarzen Hop aus einer ziemlich üblen Situation gerettet. Die beiden Jungs waren angekettet zurückgelassen worden. Ihr Besitzer hatte sich aus dem Staub gemacht und die Beiden im Stich gelassen. Anwohner haben unsere Portugiesen informiert und so wurden sie ihre Ketten los.

Hip lag wahrscheinlich seit seinem Welpenalter an einer dicken Kette neben einem Dach, was ihm kaum Schutz vor Regen bieten konnte. Er hat nichts Gutes erlebt in seinem bisherigen Leben, aber trotzdem ist er ein ganz bezaubernder Kerl, der Menschen sehr mag. Er genießt seine Freiheit, die er friedlich mit seinen Hundefreunden verbringt. Er ist einfach dankbar, daß er nun laufen kann, wohin er möchte, selbst entscheiden, ob er spielen oder schlafen mag.

Hip ist ein bescheidener, ruhiger Charakter und nun suchen wir tolle Menschen, die ihm den Rest der Welt zeigen. Obwohl er es nie gelernt hat, läuft er schon ganz ordentlich an der Leine mit, aber es gibt noch so viele Dinge, die ein junger Hund lernen kann. In seinem neuen Zuhause darf auch gern ein Stubentiger wohnen, denn auch mit denen hat er keine Probleme.

Hip ist wahrscheinlich im Februar 2017 geboren, wiegt 8,5 Kilo und ist ca. 40-. cm groß. Die Ketten, die ihn gefesselt haben, konnte er hinter sich lassen und nun ist er bereit für ein Leben in Freiheit. Verhelfen sie ihm zu einer glücklichen Zukunft und melden sie sich bei uns. Er hat sich seinen tollen Charakter bewahrt und hätte es deshalb umso mehr verdient, dass er jetzt auch Liebe erfährt und verwöhnt wird. Mit Sicherheit würde er sich als zuverlässiger Gefährte erweisen der seiner Familie viele schöne Momente beschert.

Er kommt kastriert, gechipt, geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Ausweis gegen Schutzvertrag und Aufwandsentschädigung zu Ihnen. Wir holen die Hunde ausschließlich mit Traces-Papieren nach Deutschland, eine Vorkontrolle ist selbstverständlich. Weitere Informationen zu Mittelmeerkrankheiten und Vermittlungsablauf finden Sie auch auf unserer Homepage tino-ev.de.
Natürlich beantworten wir auch gern alle ihre Fragen in einem Telefonat und besorgen die aktuellsten Informationen aus Portugal.

Hip wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt.

Kontakt: 0176 8646 7429
Email: irene@tino-ev.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ALLE LIEBEN HIP-TRAUMZUHAUSE GESUCHT "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück