Anzeige-Nr. 785485
vom 29.07.2018
117 Besucher

Unser gemütliche Helge sucht seine Famil

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
11 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 01738107626


Beschreibung
Helge hat großes Glück und kann in seine Pflegestelle ausreisen! Wir freuen uns sehr für ihn!

Seine Geschichte:

Bitte helft unserem Helge! Er soll nicht im Shelter sterben! Wir haben große Angst um ihn!

Helge ist mit 70 – 75 cm ein großer Hund, der aktuell im öffentlichen Tierheim von Bistrita lebt. Er ist etwa 11 Jahre alt und zeigt sich als sehr verträgerlicher Hund. Er liebt es mit seinen Hundekumpels über den Hof des Tierheims zu schlendern und ist auch zu den Helfern sehr lieb. Helge ist seinem Alter entsprechend eher ein gemütlicher Typ. Er liebt es auch mal dazuliegen, die Sonnenstrahlen zu genießen und zu beobachten. Große Action braucht er nicht mehr. Er hat ein sonniges Gemüt und stets ein Lächeln im Gesicht!

Unser Helge ist ein Herdenschutzhund. Daher suchen wir für ihn ein erfahrenes Zuhause, dass bereits Erfahrungen mit diesen Eigenschaften gemacht hat oder dazu bereit ist, sich mit diesen auseinander zu setzen und vor allem die optimalen Bedingungen mitbringt. Herdenschutzhunde sind keine Stadthunde. Sie sollten eher ländlich leben, ein Garten wäre toll und nicht vielen Besuchern oder wechselnden Personen ausgesetzt werden müssen. Auch für die Mitnahme ins Büro sind sie nicht geeignet. Aber sie bringen tolle Eigenschaften mit. Menschen die bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden gemacht haben, wollen keine anderen Rassen mehr, da es sehr treue und loyale Begleiter sind.

Helge ist schon älter und seine Herdenschutzeigenschaften machen es sicher nicht leicht, einen Platz für ihn zu finden. Trotzdem geben wir ihn nicht auf. Helge soll noch einmal erfahren, was es bedeutet Liebe und Geborgenheit zu erfahren! Er hat es nicht verdient, in diesem Elend im Shelter zwischen Lärm, Dreck und Gestank zu sterben.

Bitte befreit Helge aus der Hölle! Gerne freuen wir uns auch über Kontakte zu Gnadenhöfe, die ihn aufnehmen würden.

Unser Helge ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Aktuell ist er noch nicht kastriert. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine verminderte Schutzgebühr von 200 Euro vermittelt.

Wer hilft uns, Helge aus der Hölle zu retten?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Unser gemütliche Helge sucht seine Famil"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück