Anzeige-Nr. 786110
vom 30.07.2018
106 Besucher

Alice freundlich, verschmust...

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
weiblich
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierfreunde Lesbos e.V. 
42781 Haan

Telefon: 02129-5651220


Beschreibung
Alice - geboren am 14.11.2011 - 45 cm gross - 24 kg schwer - kastriert - Stand 4/2017

17.11.17 - Alice ist unser besonderes Sorgenkind auf Lesbos: Sie hatte schon einmal auf Lesbos ein schönes Zuhause gefunden und ihr früheres Frauchen beschreibt sie als fröhlich, liebevoll, lustig und verspielt. Alice hat dort das Leben im Haus kennengelernt, war dort stubenrein, ging früh schlafen und schlief nachts durch, bis Frauchen wieder aufstand, um mit ihr rauszugehen. An schönen Spaziergängen, wo viel zu schnuppern war, hatte sie immer Freude. Leider konnte ihr Frauchen sie wegen eines Umzugs nicht behalten und so kam Alice zurück ins Gehege, wo es ihr nach der erfahrenen Liebe und Geborgenheit schwer fiel, sich wieder einzuleben. Sie ist sehr gerne bei Menschen und begrüßt auch fremde Helfer im Gehege freundlich und lässt sich direkt knuddeln. Mit ihrer Supernase erschnüffelt sie sofort, wenn
jemand einen Hundekeks dabei hat und wenn sie merkt, dass man bereit ist, ihr diesen zu geben, setzt sie sich vorbildlich vor einen hin – und stupst zärtlich nach, wenn man nicht schnell genug füttert. ;-)
Diese hübsche Hündin ist wachsam und aufmerksam. Sie wohnt mit Kendo in einem Gehege und kommt auch mit den anderen Hunden prima aus, mit ihr bekannten Katzen ist sie auch freundlich. Sehr viel Spaß hat sie, wenn Leckerchen ausgestreut werden, die
sie suchen darf. Alice wäre sicherlich eine super Gefährtin für Menschen, die gerne Mantrailing, Fährtenarbeit oder andere Nasenarbeit mit ihren Hunden zusammen machen
und anschließend fürs gemütliche Sofakuscheln zu haben sind.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Alice noch einmal ein liebevolles Zuhause findet und hoffen auf Post für Alice mit Fragebogen an: info@tierfreunde-lesbos.de

4 .10.17 - Alice hat uns nochmal Fotos geschickt und hofft, bald ein liebes Zuhause für immer zu finden. Wo sind die Menschen, die sie von ihren Qualitäten und ihrem lieben Wesen überzeugen kann? Sie freut sich sehr über Post an: info@tierfreunde-lesbos.de

7.9.17 - Neue Fotos von Alice, die sich schon freut, bald zu ihrer Pflegestelle reisen zu dürfen.

Noch schöner wäre ein Zuhause für immer. Vielleicht melden sich die richtigen Menschen für Alice auch schon bald bei uns mit einer Mail an: info@tierfreunde-lesbos.de

9.8.2017 - Neue Fotos von Alice, die sich in unserem Gehege wieder gut eingelebt und erholt hat. Sie ist wesentlich ruhiger geworden und so sportlich, wie sie unten noch beschrieben wurde, ist sie leider nicht mehr. Der Bruch am Bein macht ihr noch zu schaffen und wird wohl lebenslang eine Schwachstelle bleiben. Laufen kann sie gut,
aber Joggen und am Rad mitlaufen wäre jetzt zuviel des Guten für Alice.

Sie muss raus und sich bewegen, sollte aber gerne an der langen Leine laufen.

Ideal für Alice wäre jemand, der ein geregeltes Leben führt, sie nahezu immer und überall hin mitnehmen kann und sie nicht überfordert. Ein großes, gut eingezäuntes Grundstück wäre auch toll zum Spielen mit ihr.

Soweit es zeitlich möglich ist, geht unser Team auch mit Alice spazieren, um die Leinenführigkeit zu trainieren. Leider ist es bei so vielen Hunden nicht regelmäßig möglich. Sie freut sich immer sehr und erkundet neugierig die Gegend und alle Gerüche. Natürlich zieht sie dann auch in die interessanten Richtungen. Der Besuch einer Hundeschule zum Lernen des kleinen Hunde 1x1 wäre daher sicher gut.

Alice wird aufleben, wenn sie in ein richtiges Zuhause kommt. Das hatten wir ja bei Menga gesehen; dort war sie richtig glücklich. Es ging alles prima, Alice hat sich sogar mit den Katzen angefreundet und schlief mit einer blinden Katze zusammen im Körbchen. Auch im Gehege gibt es - wie man auf den Fotos sieht - nun überhaupt keinerlei Probleme mehr mit den Katzen.

Ende September darf Alice bei unserer lieben Pflegestelle in Bremen einziehen und kann dort gerne kennen gelernt werden. Wir freuen uns jetzt schon auf Post von interessierten Menschen an: info@tierfreunde-lesbos. de

Wenn Alice auf ihrer Pflegestelle eingezogen ist, werden wir hier auch gleich die direkten Kontaktdaten von Maria, ihrem zukünftigen Pflegefrauchen einstellen.

https://www.tierfreunde-lesbos.de/vermittlung-erwachsene-hunde/alice/
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Alice freundlich, verschmust..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück