Anzeige-Nr. 786386
vom 30.07.2018
20 Besucher

Ronda bezauberndes Katzenmädchen

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTIERHILFE VERBINDET 
85586 Poing

Telefon: 089/7592726


Beschreibung
Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Bei den Katzen, die sich noch in Spanien befinden, wurde bereits ein Test auf FIV und FeLV durchgeführt. Sollte ein positiver Befund vorliegen, ist dies hier auf der Seite vermerkt. Unsere Katzen aus Spanien könnten – gechipt, geimpft, ab ca. sechs Monaten kastriert und mit EU-Pass – nach Deutschland (Ankunftsort in der Nähe von München) reisen!



Ronda
Alter: 2 Jahre
Geschlecht: weiblich (kastriert)
Verhalten: schüchtern, verspielt und neugierig
verträglich mit: Katzen
kennt Kinder: bisher nicht
Handicap: keines bekannt
Haltung: Wohnungshaltung oder Freigang möglich
Aufenthaltsort: Auffangstation -ASS-/bei Barcelona



Für diese Katze eine Patenschaft übernehmen




Ronda war ca 6 Monate alt, als ich sie und ihre Geschwister im Tierheim zum ersten Mal gesehen habe. Sie waren im sogenannten -Kittenzimmer- und beäugten uns Zweibeiner sehr argwöhnisch. Die Zwergerl versuchten sich zu verstecken aber den mitgebrachten Lerckereien konnten sie dann doch nicht widerstehen. Wenn sie sich unbeobachtet gefühlt haben, spielte und tobte die Bande um die Wette. In der Zwischenzeit besuchte ich Ronda mehrmals im Tierheim und aus dem kleinen schüchternen Katzenkind ist eine wunderschöne junge Kätzin geworden. Leider hat sie und 2 ihrer Brüder noch immer keine Familie gefunden.

Ronda spielt für ihr Leben gerne und die mitgebrachten Spielsachen, vor allem die -Stinkekissen- hatten es ihr besonders angetan, wie Sie auf dem Video sehen können. Sie ist ein liebes Katzenmädchen, die an allem interessiert ist, aber das eintönige Leben im Tierheim hat nun mal nicht viel zu bieten. Natürlich fehlt es auch an menschlicher Zuwendung aber die Tierheimmitarbeiter haben leider einfach nicht die Zeit, sich um jedes Miezerl intensiv zu kümmern. Ronda ist neugierig und kommt auch, wenn man ein Spielzeug in der Hand hat, hält aber einen Sicherheitsabstand ein. Wenn man ihr ein wenig Zeit gibt und sich intensiv mit dem Mädel beschäftigt, wird sie sicher bald ihre Schüchternheit überwinden und auf dem Sofa kuscheln.

Ronda ist eine freundliche Mieze und sozial ihren Artgenossen gegenüber. Deshalb sollte bereits ein Spielgefährten im neuen Zuhause auf unser Mäuschen warten. Gerne kann sie aber auch gleich einen Spielkameraden aus dem Tierheim mitbringen.

Ein vernetzter Balkon sollte vorhanden sein, denn unsere hübsche Spanierin möchte sich die Sonne auf den hübschen Pelz scheinen lassen und ab und zu mal eine Fliege fangen dürfen. Es steigert das Wohlbefinden einer Wohnungskatze ungemein. Möglich wäre auch – nach einer gewissen Eingewöhnungszeit – Freigang in verkehrsberuhigter Lage (mind. 200 Meter Luftlinie zur nächsten stärker befahrenen Straße). Bei reiner Wohnungshaltung wird Ronda nicht als Einzelkatze vermittelt.

Für Ronda wird es höchste Zeit, dass sie etwas anderes kennenlernt als das kleine Tierheimgehege. So gerne würden wir Ronda bei der nächsten Fahrt mitnehmen und ihr freudig verkünden, dass eine ganz liebe Familie auf sie in Deutschland wartet. Es muss doch Menschen geben, die sich in unser schüchternes Schnuckelchen verlieben, die ihr ein Zuhause bieten und bei denen sie ein sorgenfreies und behütetes Katzenleben voller Zuwendung führen darf. Ronda und ich würden uns sehr über Ihre Nachricht freuen!




Kontakt:
Alexandra Haberegger
Tel. 089/7592726



Eigenschaften
Wohnungskatze, Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ronda bezauberndes Katzenmädchen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück