Anzeige-Nr. 786389
vom 30.07.2018
72 Besucher

Molon sucht Zuhause oder Pflegestelle

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzDobermann-Nothilfe e.V. Mudersbach 
57555 Mudersbach

Telefon: 02745/930695


Beschreibung
Name: Molon
Rasse: Mischling
Alter: geb.ca 01/2015
Größe: 65cm
Gewicht: 44kg
Artgenossen: ja
Katzen: eher nicht
Kinder: ja/größere Kinder
Handicap: nein
Aufenthaltsort:Spanien
Mittelmeercheck: steht noch aus

Molon wurde von der Strasse gerettet, gerade in dem Moment als der Hundefänger ihn einfangen wollte. Zum Glück waren die spanischen Tierschützer schneller, und er ließ sich leicht einfangen, da er sehr zutraulich ist, sonst wäre Molon in der Perrera gelandet. Er ist ein großer und stattlicher junger Hundebub und er hat ein ebenso großes Herz, das er sehr gerne an seine neuen Menschen verschenken möchte.
Im Tierheim zeigt er sich sehr verträglich und geduldig mit seinen Artgenossen und von daher könnte er auch gerne als Zweithund vermittelt werden. Molon ist ein ruhiger und sehr freundlicher Hund und er kann sicherlich auch zu größeren Kindern vermittelt werden. Er ist ein toller großer Schatz, der sich auf gemeinsame Schmusestunden freuen würde. Wem darf er sein Herz schenken?
Molon kann kurzfristig nach Deutschland kommen.

https://www.youtube.com/watch?v=8rMM8TxjGW0&feature=youtu.be

https://youtu.be/O2TMh4McIBQ
https://youtu.be/FEB4abo-wls

und Update März 2018

Molon geht wunderbar an der Leine und er kann sich auch im Haus gut benehmen.So bleibt er auch eine angemessene Zeit brav alleine Zuhause, ohne Blödsinn anzustellen.

Weitere Infos:
Dobermann-Nothilfe e.V.
Anja Sierocki
anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de





Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Molon sucht Zuhause oder Pflegestelle"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück