Anzeige-Nr. 786620
vom 31.07.2018
154 Besucher

Docky - möchte einfach nur nach Hause

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzadopTiere e.V. 
19258 Sternsruh

Telefon: +49 157 52026237


Beschreibung
geboren: 2. Juni 2012
Größe: ca. 43 cm

Im Tierheim gestrandeter, farbenprächtiger Wuschelbub mit familiärer Vorerfahrung, menschenverliebt, anhänglich, zuwendungsbedürftig und rundum verträglich, sucht neue Heimat.

Docky lebte bei einer Familie im Süden Italiens, die aus unerfindlichen Gründen irgendwann des zauberhaften, kleinen Kerls überdrüssig wurde.
Jetzt befindet er sich kreuzunglücklich in einem kleinen, norditalienischen Tierheim und wartet sehnsüchtig darauf, dort rausgeholt zu werden.

Docky ist ein umgänglicher, kleiner Hundemann, der weder mit seinesgleichen, mit Katzen, noch mit Zweibeinern irgendwelche Probleme hat.
'Mit Menschen zu sein' ist vielmehr sein größtes Glück. Ihre Aufmerksamkeit, nach welcher er beständig auf der Suche ist, ihre Ansprache, Zuwendung, oder auch nur ihre Nähe zu spüren, ist Dockys Lebens- und Gute-Laune-Elixir. Im engen Menschenkontakt zu sein, ist das, was er am allermeisten genießt - selbst wenn dabei Shampoo, Bürste, Kamm und Schere zum Einsatz kommen.

Der Hübsche geht vorbildlich an der Leine und auch weitere familienhundliche Tugenden dürften ihm vermutlich nicht unvertraut sein. Eventuell vorhandene 'Bildungslücken' wird er sicher im Pfoteumdrehen schließen.

Docky wurde negativ auf alle vorkommenden Mittelmeerkrankheiten getestet. Auch ansonsten ist er dem Augenschein nach bei guter Gesundheit.
Der Herr Hund ist kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.

Wir suchen ein Zuhause für Docky, in dem er liebevolle Zuwendung und verlässliche Menschen vorfindet. Und er braucht artgerechte Lebensumstände, die seinen hundlichen Bedürfnissen gerecht werden, indem sie seiner Neugier und seinem hochsensiblen sinnlichen Vermögen immer wieder Neues, Spannendes, Erkundenswertes bieten.

Docky braucht, neben Menschen, denen er sein Herz schenken kann, regelmäßige Kontakte zu seinesgleichen, auch wenn er in seinem zukünftigen Zuhause keine hundlichen Gefährten vorfinden sollte.
Kürzer gesagt: Docky will nichts, als nach Hause! Vielleicht mögen Sie sich ja darauf einlassen, dem zauberhaften bunten Hund seinen Herzenswunsch zu erfüllen.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Docky - möchte einfach nur nach Hause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück