Anzeige-Nr. 787592
vom 01.08.2018
90 Besucher

Mit dir kann ich immer wieder aufstehen

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Russland 
52146 Würselen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Lotta befindet sich in Russland, St.-Petersburg

Name: Lotta
Geschlecht: weiblich
Geboren: ca. Juli 2016
Geimpft: ja
Kastriert: ja

Ataxie

Update der Pflegestelle
Unsere Lotta ist eine hübsche und lebensfreudige Hündin geworden.
Sie lebt auf einer PS.
Lotta ist absolut konfliktlos, zärtlich und gutmütig.
Sie mag alle Menschen und Tiere. Zuhause bleibt ruhig alleine, macht nichts kaputt.
Manchmal kann sie nicht lange warten bis zum Gassi gehen, dann nutzt sie eine Windel.
https://www.youtube.com/watch?v=QQnjogyl63s&feature=youtu.be
Lottas Geschichte:
Die kleine Lotta hatte alles andere als einen schönen Start – sie und ihre Schwester Leni wurden einfach ausgesetzt. Die Kleinen, kaum älter als 2 Monate Welpen konnten nicht verstehen was mit ihnen passiert ist, warum wurden sie allein in einer kalten Nacht in einem nassen Schlammloch zurück gelassen. Als die schreckliche erste Nacht auf der Straße zu Ende ging sind sie aus dem Loch rausgekrabbelt und jedem Mensch nachgelaufen. Aber die Menschen gingen vorbei, keiner wollte mit den Kleinen was zu tun haben – die Welpen bewegten sich merkwürdig, die Koordination der Pfoten war nicht in Ordnung, die Köpfchen zitterten. Die Tage vergingen und ein junger Mann wurde auf die zwei aufmerksam, hat sie bei sich aufgenommen. Als er merkte, dass mit den Welpen etwas nicht stimmt hat er das Tierheim um Hilfe gebeten.
Die Tierheimleiterin hat Lotta und Leni dem Spezialisten vorgestellt und es hat sich herausgestellt, dass die Kleinen unter angeborenen Schädigung des Kleinhirns, genannt Ataxie, leiden.
Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=odz0dAVhxWU&feature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=X3XLsTAAw0M&feature=youtu.be
Trotzt ihres Handicaps sind beide Schwestern sehr aufgeweckte, unglaublich positive, freundliche Welpen. Ihr Zustand ist stabil, sie fressen gut, spielen gern mit anderen Hunden und sind so voller Liebe! Einfach zwei „Immer gute Laune“-Pakete! Die Beiden sind auch ziemlich schlau – sehr schnell haben sie ihre Namen gemerkt und kommen, wenn sie gerufen werden.
Natürlich ist es nicht einfach mit einem Atexie-Hund: er hat motorische Probleme, Koordinationsstörungen und damit muss man sein Leben lang klar kommen. Aber ist es ein Grund, warum diese unglaublich zarte, lebensfrohe Mädchen keine Chance auf Liebe und Fürsorge in ihrem Leben haben dürften? Wir würden den Schwesterchen so sehr wünschen, dass sie hier diese Chance bekommen und idealerweise zusammen eine Familie finden würden.
http://hundehilfe-russland.de/verm…/bewerbungsformular-hund/
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mit dir kann ich immer wieder aufstehen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück