Anzeige-Nr. 789040
vom 04.08.2018
135 Besucher

Lucero

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Yorkshire-Terrier-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hamburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzYorkshire-Hilfe e.V. 
34466 Wolfhagen

Telefon: 0160-3394490


Beschreibung
Moin, mein Name ist Lucero, was Spanisch für ‚Eine heller Stern‘ ist, und das bin ich tatsächlich! Bin ein Yorkshire-Terrier-Mix Bube, geboren ca. 25.07.2016, also 2 Jahre alt, 4.5 kg leicht und ca. 28 cm klein.

Ich bin ein sportlich-aktiver, sowie anhänglicher und fröhlicher Hund, der sehr gerne spielt und apportiert. Ich liebe das Laufen im Wald und Wiese. Auch das Radfahren hat es mir angetan und trotz meiner Größe laufe ich meinem Pflegepapa auch beim Radeln gerne voraus.

Gefunden wurde ich in Spanien auf der Straße; hatte zwar einen Chip, aber der Besitzer wollte mich nicht mehr. Seit Mai bin ich in 21077 Hamburg und kann dort gerne nach Absprache besucht werden. Hier lebe ich nun mit 2 Yorkie-Damen, mit denen ich mich prächtig verstehe und auch Katzen habe ich gerne. Bei Rüden entscheidet die Sympathie, denn beim Spazierengehen vertrage ich mich auch gut mit ihnen, aber in meinem Zuhause muss man sehen.

Da ich sehr verfilzt war bekam ich eine tolle Kurzhaarfrisur und mein Fell ist fein und weich, einfach zum Kuscheln. Am liebsten bade ich bei meinem Pflegepapa auf dem Arm in der Dusche, die Nägel lass ich mir schneiden, nur beim Haare schneiden bin ich noch etwas zappelig, aber das legt sich bald.

Auch wenn Viele meinen, daß ich der kleine Bruder von Star Wars ‚Chewbacca‘ bin, ist es nur mein süßer Unterbiss der mich so charmant wirken lässt. Probleme bereitet es mir auf keinen Fall, im Gegenteil, den Kauknochen bekomme ich besonders weich.
Ich gehe gut an der Leine, fahre gern im Auto und geh auf Reisen, ob im Zug oder auch im Wohnwagen. Ich bin stubenrein, höre schon gut auf meinen Namen, bin aufmerksam und bewache das Haus. Auch im Restaurant liege ich unter dem Tisch und bei großen Menschenmengen wie Flughafen, Bahnhof oder auch in der Stadt bin ich entspannt.

Am liebsten schlafe ich nachts in meinem eigenen Zimmer, um meine Familie nicht zu wecken, denn ich bin sehr aufmerksam und knurre schon mal wenn draußen Lärm ist. Gerne chille ich dann nach dem Frühstück bis zum Mittag auf dem Bett meiner Pflegefamilie. Nachmittags werde ich dann munter und freue mich auf ausgiebige Gassigänge, Joggen oder Radfahren.
Ich gehe pünktlich alleine gegen halb zehn in mein Körbchen, und freue mich sehr, wenn Ihr mir dieses bald bei Euch anbieten könnt. Auch esse ich für mein Leben gerne und würde mich gerne in meinem Für-Immer-Zuhause verwöhnen lassen.

Bitte meldet Euch bei meiner Vermittlerin, sie wird dann alles Weitere für mich in die Wege leiten.

Da ich ein Tierschutzhund bin werde ich nur mit vorheriger Platzkontrolle, mit Abgabevertrag und gegen Zahlung einer Aufwandsentschädigung in die allerbesten Hände abgegeben.
Ich bin bereits kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und auf die Mittelmeerkrankheiten getestet.

Bitte lesen sie vor Kontaktaufnahme unsere Informationen zur Vermittlung
http://www.yorkshire-hilfe.de/index.php?page=Vermittlungsinfos

Ansprechpartner:
Frau Michaela Schwarz
Tel.: 01603394490
Michaela@yorkshire-hilfe.de

Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lucero"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück