Anzeige-Nr. 789257
vom 04.08.2018
166 Besucher

Billy, kleiner Hundemann sucht Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutz Pfote u. Co e.V. 
53797 Lohmar

Telefon: 02246-9157222


Beschreibung
Der kleine Hundemann Billy wurde von einem Auto angefahren und lang tagelang in einem Graben bevor er gefunden wurde. In der Tierklinik wurde dann festgestellt, dass das Becken und die Oberschenkelknochen von dem kleinen Kerlchen mehrfach gebrochen waren. Spezialisten operierten Billy und puzzelten ihn im wahrsten Sinne des Wortes zusammen. Die Operation verlief sehr gut und Billy kann jetzt wieder auf allen vier Beinen laufen. Bei längeren Spaziergängen humpelt er manchmal etwas – aber es wird von Tag zu Tag besser.

Eine Röntgenuntersuchung ergab, dass alles sehr gut verheilt ist, aber ein Beinchen etwas kürzer ist.

Er braucht aktuell noch regelmäßig einmal wöchentlich Physiotherapie und im August 2018 eine weitere Operation, bei der Schrauben und Platten wieder entfernt werden.

Danach sucht Billy sein großes Glück und ein Zuhause :-)

Billy ist ein kleiner, fröhlicher Hundemann und liebt das Leben. Er läuft zwar langsam, aber gut an der Leine und hört gut auf seinen Namen. Der liebenswürdige Mischlingsrüde ist verträglich mit Hunden und Samtpfoten – er ist unterwürfig. Er ist sehr verschmust und bettelt auch verbal um Streicheleinheiten.

Er ist nicht sehr aktiv – liebt es aber zu laufen und sich zu bewegen. Da ist er mit Feuereifer dabei. Auf der Krankenstation zeigte er sich stubenrein, ist sehr brav und zerstört Nichts. Natürlich hasst er es eingesperrt zu sein.

Billy ist ein echter Familienhund und liebt Kinder. Natürlich sollte es aufgrund seiner Vorgeschichte nicht zu turbulent zugehen :-)

Sobald sich Billy von seiner Operation im August 2018 erholt hat - voraussichtlich im September 2018 - möchte er in sein erstes eigenes Körbchen in ein schönes neues Zuhause ziehen.

Das wäre das Größte für den kleinen Mann :-)

Rasse: Mischling
Größe (ca.): 25 cm
geboren (ca.): April 2016
Geschlecht: Rüde/kastriert
Aufenthaltsort: Ungarn (Abholung in 53797 Lohmar)

Die Tiere besitzen einen EU-Heimtierausweis und einen Chip. Sie sind regelmäßig geimpft, entwurmt und entfloht. Erwachsene Hunde, die aus Ungarn einreisen, sind außerdem auf Anaplasmose, Babiose und Dirofilaria getestet (Bluttest).

Über diesen Link erreichen Sie unsere Homepage https://www.tierschutz-pfote.de/index.php/hunde

Billy wird mit einem Tierschutzvertrag, gegen eine Kostenbeteiligung (inklusive Transportkosten) von 300,00 Euro vermittelt.

Wenn Billy ihr Herz berührt hat und Sie Interesse haben, so rufen sie uns gerne unter 02246-9157222 oder 02246-9570058 oder 0173-5140458 an.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Billy, kleiner Hundemann sucht Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück