Anzeige-Nr. 789348
vom 04.08.2018
154 Besucher

Anna - die Folgsame

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

--- Welpe (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
4 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Beschreibung
Seit kurzem lebe ich auf einer sogenannten Pflegestelle in Deutschland und ich kann euch sagen, hier ist was los! Hier gibt es richtig tolle Menschen, die mit mir kuscheln und mir leckeres Futter und ein kuscheliges Körbchen geben. Aus Dankbarkeit und um ja nichts zu verpassen watschle ich ihnen den ganzen Tag hinterher. Meine Pflegemama nennt mich dann immer einen neugierigen Naseweis.

Kleine Menschen finde ich auch ganz toll. Mit denen kann man prima spielen. Aber bei allen gilt: Lasst mich erstmal in Ruhe gucken, denn ich mag es gar nicht, wenn Fremde mich bedrängen. Als ich mein Köfferchen in Rumänien gepackt habe, müssen sich da auf ein paar ganz kleine Unsicherheiten mit reingeschummelt haben. So sind mir schnelle Bewegungen noch etwas unheimlich, denn auf der Straße musste man immer auf der Hut sein. Deshalb mag ich auch die schnellen, lauten Dinger nicht besonders, die bei euch rumfahren. Aber ich bin ja auch noch nicht lange in Deutschland und als junges, aufgewecktes Hundemädchen werde ich mit viel Liebe und etwas Hilfe bestimmt bald auch diese Scheu ablegen.

Damit ich aber trotzdem die Chance auf eine eigene Familie habe, übe ich mit meiner Pflegemama ganz fleißig alles, was man als großer Hund können muss. Pipi landet nur in gaaanz seltenen Fällen noch in der Wohnung und das mit dem Leinending habe ich auch so langsam raus, glaube ich. Was ich nicht so gerne mag ist das Alleinebleiben, aber mit etwas Übung klappt das bestimmt auch bald. Ich schaffe schon locker 30 Minuten, was für einen Welpen in meinem Alter ja schon eine stolze Leistung ist.

Außer mit meinem Menschen ist das Toben mit anderen Hunden meine absolute Lieblingsbeschäftigung. Ein Kumpel in meinem neuen Zuhause wäre deshalb super, ist aber kein Muss. Katzen finde ich ganz ok, aber ich brauch die Kratzbürsten nicht unbedingt in meinem neuen Zuhause.

Vielleicht gefällt ja jemandem, was er hier liest und meldet sich schon ganz bald bei mir. Ich freue mich auf dich!

Anna ist ca. 4 Monate alt, derzeit 35 cm groß und wiegt 3,7 Kilo. Sie wird ausgewachsen schätzungsweise einmal zu den mittelgroßen Hunden gehören. Anna wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 300€ mit Schutzvertrag über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Anna - die Folgsame"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück