Anzeige-Nr. 789920
vom 05.08.2018
164 Besucher

Leon -arbeitsam, menschenbezogen, sozial

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Collie-SH-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzA.C.T. e.V. 
92364 Deining

Telefon: 07664 - 6113320


Beschreibung
Leon - gr. Schäferhund - Collie - Mischling

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca. 04-2016
Höhe: ca. 65 cm
Gewicht: ca. 30 kg
Kastriert: ja

Verhalten: verträglich mit allen Artgenossen, arbeitsam und sehr menschenbezogen

Besonderheiten:

Juni 2018

Trotz seiner imposanten Größe hat Leon eine zarte Seele, die Angst vor neuen Verletzungen zeigt. Um wieder Fotos zu machen, ist sein Pflegepapa mit ihm alleine ins Feld am Haus gegangen. Leon war unruhig, hechelte und wollte nicht recht mit. Als die Fotos fertig waren kehrte er sofort wieder um und lief in sein derzeitiges Zuhause zurück. Kaum war die Haustür offen, sprang er in das nächste Hundebett und blieb dort für die nächsten zwei Stunden.

Er hatte offensichtlich Angst, wieder ausgesetzt zu werden bei einem Spaziergang ohne seine Hundefreunde.

update 13.05.2018

Leon veträgt sich mit allen Hunden gut, die mit Handicap behandelt er sehr vorsichtig und fürsorglich. Er ist mit ca. 15 anderen Hunden tagsüber alleine ohne menschliche Aufsicht und meistert diese Herausforderung perfekt.

Seine Art, sich in das Rudel einzufügen, ist geradezu genial. Er bietet allen ganz zurückhaltend seine Freundschaft an und schaut dann, wie sie reagieren. In den meisten Fällen positiv. Zwei Rüden mögen ihn nicht, das ist ihm egal.

Mai 2018:

Leon hat friedlich in einem Hunderudel gelebt, das von einem Kollegen in Thessaloniki gefüttert wird. Eines Tages fühlte sich eine Dame mit ihrem kleinen Hund von ihm belästigt und ließ sofort die Polizei und die Hundefänger antreten. Unser Kollege hat ihn zu sich nach Hause genommen, um sein Leben zu retten.

Leon ist ein sehr intelligenter aufmerksamer Hund, der seinem Menschen gefallen möchte. Er zeigt dies durch seine Bereitschaft, Aufgaben zu übernehmen und schnell zu lernen. Stubenrein nach ein paar Tagen in der Pflegestelle und mühelos an der Leine zu gehen sind nur einzelne Beispiele für seine Bereitwilligkeit, sich anzupassen. An den Katzen unseres Kollegen hat er kein Interesse, dafür erregt er ihr Ärgernis - sie gehen häufig auf ihn los.

Leon ist lebhaft und braucht Bewegung, er ist der ideale Partner für Hundesport.

In der Hundegruppe der Pflegestelle ist er friedlich und so clever, sich nie vorzudrängen, sondern zu warten, bis er an der Reihe ist für seine Leckerli oder Streicheleinheiten. Auch auf der Straße ist er gegenüber allen Hunden immer friedlich geblieben.

Mit seinem manchmal noch etwas ungestümen Temperament ist er nicht für Familien mit Kindern unter 12 Jahren geeignet. Er könnte sie in seiner Begeisterung umrennen. Wer wanderbegeistert ist oder Interesse an Agility, Dog dancing oder ähnlichen Beschäftigungen mitbringt, wäre der ideale Partner für Leon.

info@actforanimals.de
oder
Gaby Nüssle
07664-6113320
gaby@actforanimals.de

Der Vereinssitz unserer Tierschutzorganisation liegt in Deining in der Nähe von Nürnberg / Bayern. Leon lebt noch in der Nähe von Thessaloniki und freut sich auf einen baldigen Flug und ein liebevolles Zuhause in Deutschland oder woanders! Mehr Informationen über uns und unsere Hunde im In- und Ausland lesen Sie auf unserer Homepage www.actforanimals.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Leon -arbeitsam, menschenbezogen, sozial"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück