Anzeige-Nr. 790240
vom 06.08.2018
49 Besucher

Theo - Aktive Schmusebacke!

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling, groß (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
TSV Hunde in Not RheinMain e.V. 
61118 Bad Vilbel

Telefon: 06073 5090117


Beschreibung
Theo hat in seinem Leben schon schwere Zeiten erlebt. Bei seinen Vorbesitzern wurde er misshandelt und wahrscheinlich auch geschlagen. Erst als ihn seine letzte Besitzerin bei sich aufnahm, lernte er ein artgerechtes Hundeleben in einem liebevollen Zuhause kennen. Leider ist seine Besitzerin nun sehr schwer erkrankt und kann sich nicht mehr um Theo kümmern. So verliert er erneut sein Zuhause und wir wurden um Hilfe für den armen Kerl gebeten.
Trotz seiner unschönen Vergangenheit hat sich Theo sein liebevolles Wesen erhalten. Menschen gegenüber ist er freundlich und aufgeschlossen. Er liebt es spazieren zu gehen, spielt gerne mit seinem Bällchen und fährt ohne Probleme mit dem Auto. Nachdem seine vorherige Halterin nicht mehr so viel mit ihm unternehmen konnte, hat Theo derzeit etwas zu viel Speck auf den Rippen, was man aber mit ausreichender Bewegung und konsequenter Fütterung wieder gut in den Griff bekommt.
Mit Hündinnen verträgt sich Theo gut, mit Rüden eckt er manchmal an, hier entscheidet wohl die Sympathie. Inwieweit Theo Kinder gewohnt ist, ist nicht bekannt, mit den Kindern des Nachbarn (Teenageralter) hat er gerne gespielt. Aber alleine schon durch seine Größe und seine Kraft sollten die Kinder in seiner zukünftigen Familie schon ein bestimmtes Alter haben. Theo kennt die Grundkommandos und lernt auch gerne Neues dazu. Er ist ein aktiver Hund, der trotz seiner 9 Jahre entsprechende körperliche und geistige Auslastung braucht.
Wir suchen nun dringend für Theo ein Zuhause, wo er endlich bleiben darf. Bei einer Familie, die ihm das schöne Hundeleben bietet, das er verdient hat. Möchten Sie Theo nicht die Chance auf einen Lebensabend in einer liebevollen Familie geben?
Theo kann in Kleinheubach besucht werden.
Eigenschaften
kinderlieb, für Senioren geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Theo - Aktive Schmusebacke!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück