Anzeige-Nr. 790258
vom 06.08.2018
38 Besucher

Laura - Sensible, freundliche Jungündin!

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling, mittelgroß (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
TSV Hunde in Not RheinMain e.V. 
61118 Bad Vilbel

Telefon: 06073 5090117


Beschreibung
Laura wurde von unserer Tierschutzfreundin Renata auf der Insel Santorini / Griechenland auf einem unbewohnten Gelände gefunden, als diese dort die streunenden Hunde füttern wollte.
Zu diesem Zeitpunkt hatte Laura gerade 5 Welpen, die gerade mal 4 Wochen alt waren. Es war klar, dass sie die Hündin mit den kleinen Welpen nicht ihrem Schicksal überlassen konnte. Da sie zu dieser Zeit bereits selbst mehrere Pflegehunde hatte, brachte sie die kleine Familie in eine Hundepension, in der sie sich täglich um sie kümmerte.
Inzwischen sind die Welpen zu munteren Junghunden heran gewachsen und haben bereits alle ein neues Zuhause gefunden. Nun durfte auch Laura nach Deutschland reisen und hat einen Pflegeplatz im Tierheim Kleinheubach bekommen.
Laura hat bisher noch nicht viel kennenlernen dürfen. Sie ist noch sehr scheu und vieles macht ihr noch Angst. Was Laura nun dringend braucht, ist ein konstantes Umfeld, in dem sie lernt Vertrauen aufzubauen. Eine Familie, die ihr die Zeit gibt, die sie braucht, die die Geduld hat, ihr alles zu zeigen, was sie für ein glückliches Hundeleben braucht. Ein souveräner Ersthund, an dem sie sich orientieren kann, würde ihr die Eingewöhnung sicher erleichtern und ihr Sicherheit geben. In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass gerade Hunde, die anfangs sehr ängstlich waren, später oft eine besonders enge Verbindung zu ihren Bezugspersonen eingehen.
Wer gibt Laura die Chance auf ein eigenes Zuhause, in dem sie die Aufmerksamkeit und Zuwendung erfährt, die sie verdient hat?
Laura kann in Kleinheubach besucht werden.
Eigenschaften
für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Laura - Sensible, freundliche Jungündin!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück