Anzeige-Nr. 790306
vom 06.08.2018
92 Besucher

Balto sucht Zuhause oder Pflegestelle

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzDobermann-Nothilfe e.V. Mudersbach 
57555 Mudersbach

Telefon: 02745/930695


Beschreibung
Name: Balto

Rasse: Mischlingswelpe

Geschlecht: männlich, noch nicht kastriert (zu jung)

Geboren: 11/2017

Größe, Gewicht: Endmaß ca. 50-55 cm, Gewicht dann ca. 15-20 kg

Verträglichkeit mit Artgenossen: ja

Verträglichkeit mit Katzen: ja

Verträglichkeit mit Kindern: ja

Besonderheit: wegen Autounfall noch in Behandlung, wird einen Hundeschuh benötigen
Aufenthalt: Polen

Liebe Hundefreunde, wieder lassen wir unsere polnischen Freunde berichten:

Es schien, als hätten wir viel gesehen, aber ...

Kleiner, vier Monate alter, gequälter Körper, leicht wie eine Feder ... so nass vom eigenen Urin - Skeletts ... Unglaublicher Schmerz und Resignation, passiver Widerstand ... Und der Geruch von verrottendem Fleisch ... -Tonne- von Zecken ...

Vermutlich bei einem Autounfall wurde seine recht Vorderpfote verletzt. Was macht da ein kleiner verlassener Welpe? Er beißt dort hinein, wo es so weh tut. So sehr dass die Haut verschwand und die winzigen Zehen waren gebrochen. Nun ist er bei unseren Freunden in Sicherheit, hat es warm, wird satt und überwindet ganz allmählich den schweren Schock. Unsere Freunde behandeln seine Pfote, entfernen das nekrotische Gewebe, bekommt Schmerzmittel und Antibiotika. Und wir zitieren unsere Freunde noch einmal:

WIR WERDEN KÄMPFEN !!! Ihr kennt uns - wir geben nicht so schnell auf !!!

Wir werden seine Pfote retten - es ist besser, zwei Finger statt vier zu haben, um zu gehen, als keine Füße zu haben!

Hilf uns, seine Pfote zu retten? Die Kosten sind groß. Fachverbände (Hydrogele, kolloidale Verbände, sterile Gaze, Desinfektionsmittel, Antibiotika, Heilmittel..), aber auch spezielle regenerative Tierarzneimittel.


Bitte schauen Sie nicht weg, bitte helfen Sie uns zu helfen, damit ein kleines Hundekind einmal ein großer gestandener Rüde werden darf, der eine liebevolle Familie findet, die mit ihm die ganze Welt erobert. Auch eine Pflegestelle, die ihm Fürsorge, Geduld und Hilfe bis zur Genesung schenkt, wäre eine große Hilfe für den kleinen Buben. Balto soll glücklich werden!Balto könnte im April bei Ihnen sein,wenn er eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause findet
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Balto sucht Zuhause oder Pflegestelle "
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück