Anzeige-Nr. 791033
vom 07.08.2018
35 Besucher

Thilo

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe ohne Grenzen e.V. 
23611 Bad Schwartau

Telefon: 02345-580330


Beschreibung
Thilo ist ein ca. 62 cm großer Schäferhund-Mischlingsrüde. Er wurde etwa im September 2015 geboren und dann in Rumänien mit seiner Mutter und seinen 5 Geschwistern ausgetzt. Zum Glück wurde die Hundefamilie gefunden und unserem Partnerverein in Botosani übergeben. Thilos Mutter fand bereits 2016 über unseren Verein ein Zuhause und auch 4 seiner Geschwister sind bereits vermittelt.

All die Zeit im Tierheim konnte Thilo nicht viel von der Welt außerhalb kennenlernen und deshalb ist er nun, in seiner Pflegestelle, in vielen Situationen noch verunsichert. Dazu gehören laute Fahrzeuge und oftmals auch fremde Menschen, die bei Spaziergängen keinen Hund mit sich führen.

Mit Artgenossen und auch Katzen kommt Thilo hingegen super zurecht und ein Hundekumpel würde ihm das Eingewöhnen sicher sehr erleichtern.

Thilo läuft schön an der Leine, er ist stubenrein und kann auch ein paar Stündchen allein bleiben. Er ist ein sehr angenehmer Rüde, der auftaut, wenn er Menschen kennenlernen kann. Bei fremden Menschen ist er eher zurückhaltend und vorsichtig, man muss etwas Geduld mit ihm haben.

Für Thilo suchen wir eine Familie, die bereits Hundeerfahrung hat und Thilo Sicherheit geben kann.

Wenn Sie dem zurückhaltenden Rüden gern ein Zuhause geben möchten, melden Sie sich bitte bei
Regina Frie, Tel. 0234-580330, Mail: frie@pfotenhilfe-ohne-grenzen.de


Hier gibt es zwei Videos von Thilo auf seiner Pflegestelle:
https://youtu.be/fjAJCOb6ABQ
https://www.youtube.com/watch?v=iOsj98zrYlg&feature=youtu.be
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
" Thilo"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück