Anzeige-Nr. 791228
vom 07.08.2018
48 Besucher

Bruna - sehr liebe Katze, sucht ein Heim

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSieben-Katzenleben e.V. 
77867 Renchen

Telefon: 030 49001787 (AB)


Beschreibung
Bruna (geb. ca. 01/21016) wurde von der Straße gerettet. Sie lief dort miauend und bettelnd den Leuten hinterher. Man brachte die arme Seele in ein Tierheim in der Nähe von Madrid, so beendete Bruna ihr gefahrvolles Leben auf Madrids Straßen und war endlich in Sicherheit.

Nach den ersten Untersuchungen und langer Quarantänezeit lebt die hübsche Bruna nun im Tierheim in einem Gemeinschaftszimmer. Sie ist eine liebe, zutrauliche Katze, die Menschen mag und Zuwendung genießt. Wenn man sie streichelt, beginnt sie sofort zu schnurren und mit ihren Pfötchen zu treteln. Sie ist eher eine ruhige Katze, die ihre Umgebung aber aufmerksam und neugierig inspiziert. Es gibt auch keine Probleme mit ihren Katzenfreunden, Bruna ist kompatibel mit ihnen und zickt und zankt nicht herum.

Unser Schildpattmädchen möchte auch in Zukunft kein Prinzessinnendasein leben und wünscht sich soziale, freundliche Artgenossen. Wegen ihres unkomplizierten Wesens ist sie gleichermaßen für Katzenanfänger als auch für liebevolle, zärtliche Kinderhände geeignet.

Wenn es auch schön wäre, wenn ein gesicherter Balkon für Bruna zur Verfügung stehen würde, so ist sie mit einem abgesicherten Fenster zum frische Luft schnappen und Sonnenstrahlen erhaschen schon zufrieden, dies sollte man ihr aber ermöglichen.

Bruna ist bereits kastriert, komplett geimpft, negativ auf FIV und FeLV getestet und trägt einen Chip.

Ein besonderes Merkmal hat Bruna noch, ihr Schwanz ist verkürzt. Das ist aber kein Handicap für sie, sie springt und rennt völlig normal.

Schildpattkatzen haben es nicht leicht, in Spanien ein Zuhause zu finden. Wie auch schwarze Katzen, sind sie von ihrer Fellfarbe nicht gefragt und sitzen oft sehr lange in den Tierheimen und warten auf ihr Zuhause. So hoffen wir für Bruna, dass sich vielleicht doch bald bei uns Menschen für sie interessieren und dieses Traumkätzchen schon bald liebevoll bei sich aufnehmen möchten.

Wir freuen uns auch über liebe Paten, die uns bei der Versorgung von Bruna unterstützen möchten.

Wir vermitteln unsere Katzen kastriert, geimpft, gechipt, auf FIV + FeLV getestet, nach Vorbesuch, gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Weitere Informationen und Fotos finden Sie auf www.sieben-katzenleben.org.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bruna - sehr liebe Katze, sucht ein Heim"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück