Anzeige-Nr. 791483
vom 08.08.2018
38 Besucher

Dori von kettenlos

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzKettenlos e.V. - R. Petersen 
24991 Großsoltholz

Telefon: 04821-957067


Beschreibung
Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Geboren: 2016 (geschätzt)
Farbe: hellbeige mit weißen Abzeichen
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 32 cm
Aufenthaltsort: Rumänien

Dori wurde von einer Tierarzthelferin mitten in Galati auf der Straße gefunden. Es war so scheußliches Wetter, dass sie es nicht übers Herz brachte, die kleine Grinsebacke mit nur etwas Futter allein zurück zu lassen. So hat sie Dori kurzerhand eingepackt und die freundliche Hündin wohnt nun bei ihr zu Hause, bis sie ihre eigene Familie gefunden hat.

Ihre Retterin beschreibt sie als sehr lustige kleine Hündin mit einem riesen Appetit, die regelrecht nach Spielen lechzt. Wie ein Baby auf dem Arm getragen zu werden genießt Dori sehr - ihre gut acht Kilo fallen da auch nicht zu sehr ins Gewicht. Sie sucht ständig die Nähe zum Menschen, bei anderen Hunden kann sie zeitweise aber etwas eifersüchtig reagieren, was sie aber nicht in Aggression ausdrückt. Das einzige wirkliche Problem sind Katzen - die hat sie zum Fressen gerne und würde ihnen am liebsten hinterher jagen.

Für Dori können wir uns eine Familie oder ein Paar mit viel Zeit vorstellen. Für sie wäre sicher ein Platz als Einzelhund besser geeignet, an dem sie Zuneigung und Liebe nicht teilen muss. Ihre täglichen Spaziergänge an der Leine meistert sie jetzt schon wirklich toll aber sicher wird sie auch noch einiges in ihrem neuen Zuhause lernen müssen.

Kontakt: Barbara Quante
Telefon: 04821957067
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dori von kettenlos"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück