Anzeige-Nr. 792171
vom 09.08.2018
134 Besucher

Zurückhaltende Riah

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Beschreibung
Steckbrief: ca. 2013 geb.**ca. 50-55 cm**ca. 25 kg**anfangs schüchtern und zurückhaltend**später lieb, anhänglich*** Riah stellt sich vor: Hallo große weite Welt, ich bin die wunderschöne Riah. Mich übersieht man leicht, weil ich nicht wie andere Hunde direkt am Zaun stehe und mich freue. Ich bin eher eine ruhige Hündin, die irgendwo rum liegt und still beobachtet. Ich hatte schon fast meine Hoffnung aufgegeben, doch seit dem 30.03.2018 darf ich nun in Deutschland bei meiner lieben Pflegefamilie leben. Ich komme aus der Tötungsstation Breasta, wo ich in letzter Sekunde mit meinen zwei Welpen gerettet wurde. Meine Babys hatten Gott sei Dank nicht das gleiche Schicksal wie ich! Sie haben es gleich geschafft in eine Familie zu ziehen. Darüber bin ich sehr glücklich und dankbar! Ich wäre gerne auch mitgereist, aber leider wollte mich lange niemand haben. So verbrachte ich eine lange Zeit in einem Tierheim in Rumänien. Das war eine harte Zeit für mich. Draußen bei Hitze und Kälte. Doch nun, hier in Deutschland soll es endlich bergauf gehen. Ich lasse lieber den anderen Hunden den Vortritt. Die haben bestimmt bessere Chancen ein Zuhause zu finden als ich. Woran es liegt kann ich mir nicht wirklich erklären. Mein Aussehen kann eigentlich kein Grund dafür sein, ich bin nämlich sehr hübsch! Vielleicht weil ich nicht direkt offen und fröhlich bin und die Menschen darin Zeit und Arbeit sehen, die sie investieren müssen? Aber das muss man bei Welpen doch auch und da reißen sich alle drum. Mein zukünftiges Zuhause sollte ruhig sein und ohne kleine Kinder. Wegen meiner schüchternen Art hätte ich gerne einen Zweithund an meiner Seite, der mir Hilfestellung und Mut geben kann. Mit viel Liebe, Zeit und Geduld werde ich bestimmt meine Lebensfreude zurückbekommen und euch zeigen, wie ich auch strahlen kann. Ich wünsche mir geduldige Menschen, die sich gern viel Zeit für mich nehmen. Ansonsten bin ich eine sehr unkomplizierte, unauffällige Hündin im besten Alter. Riah ist gesund, geimpft, gechipt, entwurmt sowie kastriert. Sie wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr (350 Euro) an verantwortungsvolle Menschen vermittelt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Zurückhaltende Riah"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück