Anzeige-Nr. 792220
vom 09.08.2018
72 Besucher

MOMO - ein zauberhafter Hund

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierfreunde Athen 
61239 Ober-Mörlen

Telefon: 06002-1023


Beschreibung
Stand: 29.10.2017

Ohne übertreiben zu wollen, sind wir uns sicher, dass wir bei Momo mit dieser Charakterbeschreibung richtig liegen. Von ihm geht für jeden Tierfreund ein Zauber aus. Der knapp zweijährige, kastrierte Rüde hat ein wunderbares Wesen. Er liebt Menschen, ohne aufdringlich zu sein und kommt mit allen Hunden in der Station bestens aus. Auch am Katzengehege sieht man ihn ohne Spur einer Aggression oder Jagdlust.
Zusammen mit Duke und Anita wurde Momo im März auf einer vielbefahrenen Straße aufgegriffen. Die drei sind nach wie vor oft zusammen zu sehen und gern bei der Stationsleiterin, wenn es darum geht, kurz eine Zuwendung sich abzuholen. Mehr davon wünschen sich alle Vierbeiner. Ob das Hundetrio einmal ein gemeinsames Zuhause hatte oder sie sich auf der Straße fanden und Freundschaft schlossen, kann man nicht sagen. Alle drei sind Hunde, die auf jeden Fall einem neuen Besitzer Freude bereiten können.
Momo ist mittelgroß mit ca. 45 cm Schulterhöhe und 12-13 kg Gewicht. Er ist ruhig und sensibel, kein Rüde, der lauthals auf sich aufmerksam macht oder rüpelhaft seine Ziele verfolgt. Momo mag die leisen Töne, ist jedoch nicht scheu. Das Leben „draußen“ ist ihm nicht fremd und er mag Menschen. Körperliche Übergriffe scheint er keine erlebt zu haben, sehr wohl aber hat dieser feine Bursche ein Zuhause irgendwann verloren. Das allein scheint uns so unvorstellbar, denn wer einen Hund wie Momo sein eigen nennt, der wird diesen kaum wieder abgeben wollen und keinesfalls der Gefahr der Straße oder Hunger und Durst aussetzen, um nur die Missstände aufzuführen, die das Körperliche betreffen. Was der Verlust eines Zuhauses für so eine Seele von Hund bedeutet haben muss, kann man sich ausmalen.
Daher suchen wir für Momo nun ein verantwortungsvolles Zuhause, in dem er rundum glücklich und artgerecht leben darf. Darunter verstehen wir, dass ein Hund Familienmitglied wird mit Anschluss an seine Menschen, die gerne Zeit mit ihm verbringen. Keine Alleinbleibezeiten bei Vollzeitberufstätigkeit, kein Körbchen in der Garderobe, regelmäßige Gassigänge und eine gute Urlaubslösung für den Vierbeiner, wenn er die schönste Zeit des Jahres nicht bei seinem Menschen sein dürfte. Wer sich für Momo entscheidet, wird ihn als vierbeinigen Freund lieben lernen und gerne seine Freizeit mit Hund verbringen wollen. Mit der Grundvoraussetzung der Tierliebe und einer kleinen Kompromissbereitschaft sollte es klappen.

Weitere Infos und weitere Tiere unter: www.tierfreundeathen.de

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"MOMO - ein zauberhafter Hund"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück