Anzeige-Nr. 792233
vom 09.08.2018
45 Besucher

MIMIKOS - wartet schon so lange

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

wunderschöner Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierfreunde Athen 
61239 Ober-Mörlen

Telefon: 06002-1023


Beschreibung
Stand: 01.08.2018

Mimikos – benötigt dringend ein Zuhause

Den kleinen Mimikos mit ca. 30 cm Schulterhöhe und gut 10 kg Gewicht kennen wir seit Ende 2016 und sind berührt von seinem Wesen. Er wurde mit Hündin Mary zusammen von einer viel befahrenen Straße gerettet, wo die beiden nach ihrem Pflegezustand recht frisch ausgesetzt waren.
Während Hündin Mary mit einem neuen Hundefreund schon lange in einer deutschen Familie die Freuden eines Hundelebens auskostet, wartet der kleine Gefährte Mimikos noch immer auf seine erste Anfrage. Es ist uns unerklärlich, dass ein so ausdrucksstarker und mit allen Hunden friedlich zusammen lebender kleiner Hund von inzwischen 3,5-4 Jahren überhaupt kein Herz berühren sollte. Schaut man Mimikos in die Augen, so schaut er Tierfreunden direkt ins Herz.
Wie oft sieht man Mimikos vor einer alten Hundehütte sitzend, nach links und rechts schauend, wedelnd, wenn jemand vorbei kommt, sich auf Fütterungszeiten freuend. Das nette Spielen, das er mit Mary zusammen zeigte, sieht man seit der Trennung nicht mehr so oft. Es ist bitter, dass eines der wirklich freundlichen und ansprechenden Tiere so gar keinen Blick auf sich zu ziehen scheint. An Mimikos liegt es jedenfalls nicht.
Aus den Weihnachtsbaumaktionen 2017 hat Mimikos im März 2018 wie viele andere Tiere in der Station, ein Geschenkpaket erhalten mit einem großen Hilfstransport. Mimikos hat sich sichtlich gefreut und problemlos auch den Inhalt mit Vierbeinerkameraden geteilt. Ein Ausnahmetag in 365 Tagen, an dem sich so manche Vierbeiner fragen, welches Manna vom Himmel kommt. So auch Mimikos, dessen Freude deutlich war, als ihm seine Decke ausgelegt wurde und der Blick in den Karton mit seinem Bild und Namen Leckeres offenbarte. Wie gerne würden wir ihm bis Weihnachten 2018 ein eigenes Zuhause wünschen mit Überraschungen, die nicht erst zu Ostern und nur einmal im Jahr eintreffen.

Weitere Infos und weitere Tiere unter: www.tierfreundeathen.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"MIMIKOS - wartet schon so lange"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück