Anzeige-Nr. 792757
vom 10.08.2018
313 Besucher

Coco

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Beagle (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierherberge Donzdorf e.V. 
73072 Donzdorf

Telefon: 07162-943288


Beschreibung
Coco wurde schweren Herzens in der ungarischen Station abgegeben. Er war zusammen mit seinem Beagle Freund „Kosta“ auf das Grundstück des Nachbars gelaufen. Diese hat den süßen Coco dann so schwer am Auge verletzt, dass man dies leider nicht mehr retten konnten. Der Nachbar drohte den Besitzer der beiden Beagle, dass er sie, wenn er die Tiere nicht abschafft, vergiften werde.
Coco ist ein typischer Beagle, anhänglich, verschmust und dennoch hat er seinen Dickkopf. Coco besitzt viel Lebensfreude und weiß instinktiv, wie man sich als kleiner Liebling auf vier Beinen verhält. Er arrangiert sein Leben mit einem Blick aus seinem Auge, benimmt sich so, als wäre er schon immer ein Teil von unserer Tierherberge und er ist voller Tatendrang und Energie. Sein Wesen ist: einfühlsam, kontaktfreudig, gutmütig, fügsam, loyal, sozial, lebendig, energiegeladen, verspielt, selbstsicher, unbeschwert, fröhlich und freundlich. Er ist ein Jedermannsfreund, immer gutgelaunt, absolut tolerant und anpassungsfähig. Und mit seiner glücklichen, sorglosen Grundeinstellung gewinnt er jeden für sich. Er schätzt Freundschaft, Mitgefühl, Fürsorge und Aufmerksamkeit, und er will immer in der Nähe seiner Menschen sein. Im Umgang mit Menschen blüht er auf. Entsprechend würde er sich auch richtig freuen, wenn er der geliebte Teil einer Familie werden könnte, die ihn voll an ihren täglichen Aktivitäten beteiligt. Er liebt Kopfarbeit und Aufgaben, die er im Team mit seinem Menschen lösen kann. Er braucht also mentale Herausforderungen, um sich richtig wohlzufühlen - sie sind für ihn genauso wichtig wie regelmäßige Bewegung. Er ist einfach zu führen und zu erziehen, weil er unbedingt gefallen und alles richtig machen will. (zu beachten ist aber der ganz normale Beaglesturkopf). Er hat die Fähigkeit, schnell zu lernen und sich Erlerntes lange zu merken. Und er ist mutig und treu. Im Kontakt mit anderen Hunden ist er sozial. Er wünscht sich jetzt sehnsüchtig einen Menschen, der ihn liebt und ihm ein Zuhause gibt, in dem er sich weiterentwickeln und all das geben kann, was er zu geben hat - und das ist eine Menge.

Geboren: 2012
Schulterhöhe 40 cm
Katzen toleriert er
Kinder liebt er!




Ausführliche Informationen über unsere Arbeit, welche sich über das In- und Ausland erstreckt, erhalten Sie auf unserer Homepage www.tierherberge-donzdorf.de oder rufen Sie uns einfach an - wir freuen uns auf Ihren Besuch! Mo.- bis Fr. 14.00 bis 17.00 Uhr, Sa. Und So. sowie Feiertags 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Coco"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück