Anzeige-Nr. 793969
vom 12.08.2018
653 Besucher

Livio......

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Beagle-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: (02181) 49 53 52 1 oder (0172) 92 37 39 4


Beschreibung
Sein sonniges Gemüt wird Sie verzaubern

Livio und seine drei Geschwister wurden von Touristen gefunden und während ihres Urlaubes auf der Insel versorgt. Als die Abreise bevorstand, bat man uns um Hilfe, da man die süßen Zwerge nicht einfach mit nach Deutschland nehmen konnte. So landeten die vier Geschwister im Canile Tortoli. Zwei der Welpen wurden zeitnah vermittelt und durften in ihre Familien nach Deutschland ausreisen, während Livio und seine Schwester Livia leider vom Abenteuer Leben weiterhin nur träumen durften.

Im Juni 2018 war es dann jedoch soweit – beide Geschwister durften zu ihren Pflegefamilien nach Deutschland reisen. Lesen Sie hier die ersten Eindrücke von Livios Pflegefrauchen, die ihre Begeisterung über den kleinen Hundemann kaum in Worte fassen kann:

„Livio heißt jetzt Puki und er ist ein großer Zauberer. Durch seinen Charme und seine Lebensfreude schafft er es, alle die ihn sehen zu verzaubern. Leute, die ihn kennenlernen, haben sofort ein breites Grinsen im Gesicht. Mit seiner Fröhlichkeit und seinem sonnigen Wesen wickelt er jeden ein.

Puki ist ein mutiger kleiner Kerl. Er ist nicht scheu oder ängstlich. Er liebt es zu spielen und kommt begeistert angerannt (sofern es seine Zeit erlaubt), wenn man seinen Namen ruft.

An der Leine gehen ist für ihn eine Kleinigkeit; auch das Autofahren ist kein Problem. Mit den anderen Hunden, die hier leben, kommt er bestens klar. Er spielt mit ihnen und wenn es nötig ist unterwirft er sich eben. Puki ist ein Menschenfreund. Für ihn macht es keinen Unterschied, ob es Männer, Frauen oder Kinder sind. Er findet jeden toll, der ihn streichelt oder ihm etwas zu fressen gibt. Fressen ist eine besondere Leidenschaft von Puki. Hier fehlt es ihm noch an „Napfmanieren“ und er frisst alles, was er findet.

Puki braucht Menschen, die sein sonniges Wesen zu schätzen wissen und ihn liebevoll an sein neues Zuhause heranführen und ihm die Welt zeigen. Da er sein erstes Lebensjahr im Tierheim verbracht hat, ohne Ansprache und äußere Reize, muss er noch viel “Leben“ nachholen und vieles kennenlernen.

Er ist sehr bewegungsfreudig und eignet sich bestimmt für Hundesport und als Begleiter beim Joggen. Kinder (und natürlich auch die Erwachsenen) im neuen Zuhause sollten einfühlsam im Umgang mit Puki sein, damit er sein bezauberndes Gemüt behält und seinen besonderen Zauber weiterhin verbreiten kann.“

Wenn Livio Ihr Herz berührt hat und Sie ihm ein Zuhause anbieten möchten, melden Sie sich bitte bei mir. Da es sich bei der Rasse Beagle um Meutehunde handelt, sollte bereits ein netter Artgenosse im Haushalt leben, mit dem Livio munter durch den Garten toben und an dem er sich orientieren kann. Hier erhalten Sie weitere, rassespezifische Informationen:

Beagle: http://www.streunerherzen.com/Infos/Hunde/Rassen/Beagle.html

Wir vermitteln bundesweit, wenn Sie bereit sind, Livio auf seiner Pflegestelle zu besuchen und abzuholen.

Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Beate Roeder
(02181) 49 53 52 1 oder (0172) 92 37 39 4
beate.roeder@streunerherzen.com

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Livio......"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück